• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tascam US 122 L oder Alesis IO 2?

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Demnächst steht für mich endlich der Kauf eines Audio Interfaces an. Ich brauche kein Profigerät, und diese beiden haben ja ungefähr den selben Preis. Mehr möchte ich auch nicht ausgeben.
Das einzige Problem vor dem ich momentan stehe ist folgendes: Das Tascam hat angeblich die besseren Wandler. Allerdings habe ich beim Rumstöbern von relativ vielen Problem mit der Kombination Tascam US 122 L/Leopard gelesen. Das Alesis soll da nicht ganz so problematisch sein...und es sieht besser aus :-D (nein, das ist natürlich kein Kaufgrund).

Ich würde mich freuen wenn mal ein paar Leute die eines der beiden Geräte besitzen über ihre positiven/negativen Erfahrungen damit sprechen würden. Danke schonmal ;)
 

BigSleep

Jonagold
Registriert
01.02.08
Beiträge
21
Ich besitze ein Tascam US122L und bin sehr zufrieden. Hatte es schon auf Windows also wollte ich kein neues kaufen. Funktioniert prima.
 

sn1

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
105
Hab auch das US122L und es läuft bei mir problemlos unter Leo, das IO2 hat glaub ich nur 48 KhZ...
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Okay, vielen Dank, sieht also alles danach aus als würde es das Tascam US122L bei mir werden :)