1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tascam DP-01 + macbook

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von SeNa, 22.03.10.

  1. SeNa

    SeNa Bismarckapfel

    Dabei seit:
    31.07.06
    Beiträge:
    146
    Hey!
    Ich habe mir von einem Kumpel ein Tascam DP-01 ausgeliehen um ein wenig auszuprobieren. Ich würde gerne mein Macbook als Effektgerät einbauen, weiß jemand ob, wenn ja, wie das funktioniert?

    mfg
     
  2. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.244
    Wenn dein Macbook noch getrennte line-in/-out Anschlusse hat, kannst du ihn ueber den Effektbus/Insert einschleifen (Send->Line-In, Line-Out->Return). Solltest du ein neues Macbook mit Kombianschluss haben, brauchst du ein externes audiointerface dafuer.

    HTH,
    Dirk
     
  3. SeNa

    SeNa Bismarckapfel

    Dabei seit:
    31.07.06
    Beiträge:
    146
    hey! danke habe noch line-in/out anschlüsse. funktioniert es, dass ich die garageband effekte verwenden kann?
     
  4. villharmonic

    villharmonic Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    15.10.09
    Beiträge:
    533
    Ja, kannst Du. Du musst dazu die entsprechende Audiospur mit dem Eingang in GB "Scharfschalten" (Aufnahmebereitschaft) und dann sollte der Effekt am Ausgang anliegen.
    Vielleicht wäre es bequemer, die Aufnahme ber USB ins Macbook zu exportieren und in GB nachzubearbeiten.
    Weitere Infos und downloads/Manuals: http://www.tascam.com/products/dp-01;9,16,33,19.html

    Clemens
     

Diese Seite empfehlen