• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tascam DP-01 + macbook

SeNa

Bismarckapfel
Registriert
31.07.06
Beiträge
147
Hey!
Ich habe mir von einem Kumpel ein Tascam DP-01 ausgeliehen um ein wenig auszuprobieren. Ich würde gerne mein Macbook als Effektgerät einbauen, weiß jemand ob, wenn ja, wie das funktioniert?

mfg
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.050
Wenn dein Macbook noch getrennte line-in/-out Anschlusse hat, kannst du ihn ueber den Effektbus/Insert einschleifen (Send->Line-In, Line-Out->Return). Solltest du ein neues Macbook mit Kombianschluss haben, brauchst du ein externes audiointerface dafuer.

HTH,
Dirk
 

SeNa

Bismarckapfel
Registriert
31.07.06
Beiträge
147
hey! danke habe noch line-in/out anschlüsse. funktioniert es, dass ich die garageband effekte verwenden kann?
 

villharmonic

Friedberger Bohnapfel
Registriert
15.10.09
Beiträge
533
Ja, kannst Du. Du musst dazu die entsprechende Audiospur mit dem Eingang in GB "Scharfschalten" (Aufnahmebereitschaft) und dann sollte der Effekt am Ausgang anliegen.
Vielleicht wäre es bequemer, die Aufnahme ber USB ins Macbook zu exportieren und in GB nachzubearbeiten.
Weitere Infos und downloads/Manuals: http://www.tascam.com/products/dp-01;9,16,33,19.html

Clemens