• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tariffindung

Rasmus

Erdapfel
Registriert
24.01.09
Beiträge
3
Hallo.
Ich brauche ein paar Informationen von euch. Ich überlege mir ein iPhone zuzulegen. Nun kommt die Entscheidung des Tarifs. Da ich wenig telefoniere oder SMS schreibe tendiere ich zum Complete S-Tarif. Da ich bisher nur normale Handys hatte kommt nun aber die Unbekannte in dem Tarif: HSDPA-Nutzung und WLAN-Flat.
Wann wir was benutzt und für was benötigt?
Werden diese Verbindungen vom iPhone auch automatisch benutzt?
Kann man die Verbindungen auch unterdrücken und nur geziehlt aktivieren?

Es geht mir darum, nicht wegen Unwissenheit in eine "Tariffalle" zu tappen!

In dem Complete S-Tarif ist ein Datenvolumen von 200MB für HSDPA-Nutzung enthalten. Ist es ausreichend für was auch immer?

Ich weiß das ist abhängig von der Nutzung, aber ich möchte wissen, ob für die Arbeit mit dem iPhone 200MB ausreichend sind oder ob es eher ein Anfüttern ist.

Gruß
Rasmus