• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tarifberatung Telekom

Freshdax

Fießers Erstling
Registriert
29.12.16
Beiträge
127
Und wieviel zahlst du bitte für die 100MB, wenn ich fragen darf?

4,95€ monatlich bei der Telekom. Wenn ihr mir Tarife empfehlen könnt, könnt ihr das gerne tun. Aber ich will wirklich nicht mehr als 10€ im Monat nur für Internet bezahlen und bei der Telekom hat man in meiner Gegend einfach das beste Netz.
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Nur ein Beispiel... es sollte ja, wie ich annehme, D-Netz bleiben.

Falls du mehr Wert auf Internet legst: HIER

Falls die Telefonie ebenfalls wichtig ist: HIER

(Option Monatlich kündbar, reine Kosten des Datenvolumens unter 10 Euro, aber das 10-fache)
 

Freshdax

Fießers Erstling
Registriert
29.12.16
Beiträge
127
Nur ein Beispiel... es sollte ja, wie ich annehme, D-Netz bleiben.

Falls du mehr Wert auf Internet legst: HIER

Falls die Telefonie ebenfalls wichtig ist: HIER

(Option Monatlich kündbar, reine Kosten des Datenvolumens unter 10 Euro, aber das 10-fache)

Danke ich werd mal reinschauen, der Vorteil bei der Telekom ist halt, dass dort Telefonieren und SMS zu Telekom-Kunden komplett kostenlos ist.
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Wenn es höher sein soll als dein momentaner Vertrag, sollte das für Telekom sicherlich kein Problem sein :D
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.466
Ich glaube auch das mir ein Telekommitarbeiter mal gesagt hat das höher immer geht.
 

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Verträge können immer aufgelöst/verändert werden wenn beide Parteien den Willen dazu haben. Den eigenen Willen kennt man ja und die Telekom ist natürlich auch willig wenn man statt 5 Euro dann 15 im Monat zahlen möchte. Muss einem nur klar sein dass das eine Einbahnstraße ist.

Von 5 auf 10 oder sogar 15 ist aber halt doppelt bis dreimal so viel wie vorher. Ich selbst habe einen MagentaMobil M, verstehe aber jeden der seine monatlichen Verpflichtungen schlank halten möchte.


Sorry aber ich finde wenn du nur 100MB Daten Volumen hast oder benötigst, dann benötigst du alles andere als ein Smartphone was darauf ausgelegt ist 24/7 Online zu sein.

Das ist natürlich Quatsch. Willkürliche Definition was eine richtige Nutzung bedeutet anhand eines willkürlich gesetzten Faktors.

Um mal auf den Thread zurück zu kommen, da gibt es fast zu viele Baustellen um sie aufzählen zu können. Das fängt bei so Kleinigkeiten wie die freie Positionierung von Icons auf dem Homescreen an, geht über Widgetsupport bis hin zum Support von IMAP-Idle, dessen fehlen in meinen Augen immer noch ein Armutszeugnis darstellt.
 

Freshdax

Fießers Erstling
Registriert
29.12.16
Beiträge
127
Die Tarife MagentaMobil Start M und Start L werden am 7. Februar von 750 MB auf 1 GB und von 1 GB auf 1,5 GB erhöht.
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Und noch immer keine Freiminuten dabei. Naja, Telekom halt...
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
4,95€ monatlich bei der Telekom. Wenn ihr mir Tarife empfehlen könnt, könnt ihr das gerne tun. Aber ich will wirklich nicht mehr als 10€ im Monat nur für Internet bezahlen und bei der Telekom hat man in meiner Gegend einfach das beste Netz.

Dann nimm MagentaMobil Start M. 10€ im Monat, 1GB (ab 07.02.2017) LTE Max (bis zu 300mb/s).
Weitere Vorteile wären:
-HotSpot flat
-Kostenlos Surfen, Telefonieren und SMSen Ausland (ins Telekom Netz)
-10€ Startguthaben

Kann ich nur empfehlen!
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Und noch immer keine Freiminuten dabei. Naja, Telekom halt...

Porsche fahren und Fiat bezahlen gibt es nicht.

Wenn man Qualität will muss man halt den Igel aus der Tasche nehmen oder sich einen der unzähligen No-Frills-Anbieter suchen und hoffen, dass das gut geht.

Komischerweise schneiden die bei den Kunden auf lange Sicht in Bezug auf Netzabdeckung aber immer recht bescheiden ab,
während es z. B. in Richtung Bonn nur selten Grund zur Klage gibt.

Naja, Telekom halt...
 

Freshdax

Fießers Erstling
Registriert
29.12.16
Beiträge
127
Dann nimm MagentaMobil Start M. 10€ im Monat, 1GB (ab 07.02.2017) LTE Max (bis zu 300mb/s).
Weitere Vorteile wären:
-HotSpot flat
-Kostenlos Surfen, Telefonieren und SMSen Ausland (ins Telekom Netz)
-10€ Startguthaben

Kann ich nur empfehlen!

Hab ja den Start S Tarif und die 1GB bei Start M lohnen sich für mich jetzt auch nicht wirklich. Ich warte mal ab und gucke was in Sachen Erhöhung der Drosselgeschwindigkeit passiert.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Hab ja den Start S Tarif und die 1GB bei Start M lohnen sich für mich jetzt auch nicht wirklich. Ich warte mal ab und gucke was in Sachen Erhöhung der Drosselgeschwindigkeit passiert.

Dann musst du wohl zu o2 wechseln. 10€ für 1GB etc. Im Telekom Netz finde ich eigentlich sogar relativ fair.
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Porsche fahren und Fiat bezahlen gibt es nicht.
Aber einen guten Mercedes, BMW oder Audi würde ich immer vorziehen. Vielleicht sogar einen Fiat, denn die Fahrer solchen Autos sind mir viel sympatischer :D

Wenn man Qualität will ...

Wenn man denn wenigstens Qualität bekommen würde.

Dafür aber eine Telefon-Flat ins Telekom-Netz.

Ist halt ungünstig, wenn man niemanden im T Netz kennt.