1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tarifberatung - T-Mobile oder O2?

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von j@n, 07.09.08.

  1. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228
    Hallo,
    auch wenn es der 289. Thread zu diesem Thema sein dürfte... Ich finde leider keinen Tarif-Empfehlungs-Thread für's iPhone...

    Meine Frage:
    Wenn ich die Wahl habe zwischen

    T-Mobile Complete M für 49,- monatlich

    und

    O2-Inklusiv 100 (mit Weekend-Flat; inklusive 150 SMS; mit Internet-Pack-M = 200 MB) für 25,- monatlich

    und

    O2-Inklusiv 100 (mit Weekend-Flat; inklusive 150 SMS; mit Internet-Pack-L = FLAT!) für 40,- monatlich ;

    welchen Tarif würdet Ihr nehmen? Der O2-Vertrag besteht bereits und würde quasi "aufgerüstet", der T-Mobile-Vertrag würde mit einer Restlaufzeit von 14 Monaten übernommen.

    Ich frage mich, ob ich wirklich mehr als 200 MB verbrauche (vermutlich ja, aber nicht viel mehr) und ob Netzabdeckung, HotSpot-Flatrate und VisualVoicemail den eklatanten Mehrpreis bei T-Mobile rechtfertigen (immerhin beinhaltet die O2-Flatrate 10 GIGABYTE! ungedrosselt).

    Ich würde gerne Eure Meinungen hören.
    Danke schon mal.
    j@n

    P.S. (EDIT): Es geht um die Nutzung mit einem iPhone, deshalb in diesem Unterforum.
     
  2. MacEddie

    MacEddie Jamba

    Dabei seit:
    05.07.08
    Beiträge:
    59
    Die dritte variante
     
  3. kampflaus

    kampflaus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    14.12.07
    Beiträge:
    339
    O2 würde ich grundsätzlich nicht nehmen, ist ein mieser Schuppen der seine Kunden gern mal abzockt, Stichworte Roamingabschaltung TM, 0180-er Gasse -> massive Preiserhöhung für laufende Verträge ohne Kündigungsrecht, ohne den Kunden zu informieren. Auch Oma kommt jetzt ohne APN ins Internet wenn die "falsch drückt" obwohl sie das nicht möchte, Beschiss bei der Euroumstellung, Sperrung von Festnetznummer bei der Flat zb. zu Anbietern die günstigere Minutenpreise anbieten (Ausland) oder Chatlines... Über 3 Euro Gebühren für 00800-er Nummern, also internationale kostenlose Nummern... ok, es wird empfohlen nix zu berechnen, aber überall da wo man Kasse machen kann brüllt O2 am Lautesten!

    Das Netz ist löchrig, den Schuppen sollte man meiden! IMHO :)
     
  4. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    Auch, wenn die T-Mobile Konditionen bei den iPhone Tarifen günstiger sein könnten, darfst du niemals vergessen, dass du bei einem Complete Tarif ein iPhone mitnimmst.

    Wenn das iPhone bei O2 statt bei T-Mobile angeboten würde, dann würden die solch ähnliche Konditionen haben. Das hängt damit zusammen, dass das iPhone subventioniert wird und die diesen Betrag durch 1. den Kaufpreis des Gerätes und 2. durch den monatlichen Vertrag wieder reinbekommen wollen.

    Schau dir die T-Mobile Tarife ohne Handy an, dann wirst du ebenfalls wesentlich bessere Konditionen finden. Z.B. Relax 50 + Relax SMS 40 + web'n'walk Handy Flat = 29,85 €/Monat.
     
  5. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228
    Danke, das Problem hat sich auf wunderbare Weise von selbst gelöst.
     
  6. obivan

    obivan Alkmene

    Dabei seit:
    14.08.08
    Beiträge:
    31
    Nimm T Mobile

    ich empfehle T Mobile, den Tarfi kann man auch nach 12 Monaten in den S umwandeln und wenn´s Iphone 4 kommt bist ganz vorn dabei :p
     
  7. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Na ja die Nennung der Lösung wäre nur einfach nett gewesen. Dieser Thread ist wie nicht fertig gekochtes Essen.
     
  8. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228
    Weil Du so freundlich fragst: Ich habe ein liebes Familienmitglied, dass sich bereit erklärt hat, mir anlässlich eines wichtigen Ereignisses den Tarif Complete M zu schenken. Damit wurde die Wahl bereits für mich getroffen und eine weitere Entscheidungsfindung ist für mich persönlich unnötig.
     

Diese Seite empfehlen