1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tarif Complete M 1Gen. mit UMTS Stick und MultiSim - Verständnisrage

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / UMTS" wurde erstellt von TempuzFugit, 18.07.09.

  1. TempuzFugit

    TempuzFugit Empire

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    85
    Tach zusammen,

    ich habe ein iPhone mit dem Complete M for Friends Vertrag der 1. Generation.
    Jetzt habe ich ja gerade gelesen, das Tethering kostenpflichtig sein soll, das Nutzen mit einer MultiSim Karte aber kostenlos ist. Hab ich das so richtig verstanden?

    -Kann ich bei t-Mobile eine zweite Sim Karte anfordern?
    -Und kann ich diese dann in einem UMTS USB Stick nutzen um damit unterwegs mit meinem MacBook online gehen?
    -Wenn ja, was für einen UMTS Stick kann ich dafür nehmen?

    Ich will nur nochmal nachfragen da ich mich damit noch nicht beschäftigt habe. Aber mittlerweile fänd ich Internet in meiner Nachtschicht ganz witzig :)

    Gruß
     
  2. daniel2402

    daniel2402 Cripps Pink

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    148
    Ja, das hast du richtig verstanden.

    Ja kannst du, am einfachsten geht das über Mein T-Mobile. Kostet aber 30€, wenn ich mich recht erinner.

    Du kannst eigentlich jeden Stick nehmen, musst halt nur darauf achten, dass er keinen Simlock/Netlock auf andere Netze als T-Mobile hat.

    //edit: Hier zum Beispiel einer ohne Sim-/Netlock. Allerdings hat dieser nur 3,6Mbit/s und nicht 7,2. Wenn dir das reicht, ist der Preis wirklich gut, mMn.

    https://www.logitel.de/handys/marke...obile_connect_usb_stick-paket_weiss__528.html
     
  3. marceo

    marceo Granny Smith

    Dabei seit:
    06.07.09
    Beiträge:
    17
    Ja mit dem Complete Tarifen der 1. Generation kann man MultiSim betreiben.

    zu 1. MultiSim kannst du bei T-Mobile in deinem Kundencenter beantragen, kostet 30€

    zu 2. Ja

    zu 3. Normal jeden T-Mobile Web'n'Walk Stick der keinen Sim/Netlock hat (obwohl Netlock ja nichts ausmachen dürfte). Aber die ganzen neuen web'n'walk Angebote mit Prepaid-Sim sind alle Simlock. Weiss nicht wie es mit UMTS Sticks anderer Anbieter aussieht, dürfte aber normal keine Probleme geben?!
     
  4. TempuzFugit

    TempuzFugit Empire

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    85
    Danke erstmal für die schnellen Antworten.
    Die Multi Sim kostet aber nur einmalig 30 euro, oder?

    Und zum Verständnis:
    Netlock=ans Netz gebunden
    Simlock= geht nur mit der mitgelieferten Karte ?

    Gruß
     
  5. daniel2402

    daniel2402 Cripps Pink

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    148
    Ja, nur einmal bei Bestellung.

    Exakt;)
     
  6. TempuzFugit

    TempuzFugit Empire

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    85
    wenn die ganz neuen web`n`walk sticks alle nen simlock haben, kann ich irgendwie erkennen, welcher einen simlock hat, denn dann könnte ich mir ja einen bei ebay ersteigern...
     
  7. peterausd

    peterausd Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    11
    und was passierte wenn ich keine 2. sim karte habe und die aus dem iphone in den umts stick stecken? ok ich bin dann telefonisch nicht erreichbar, hat es noch andere folgen oder muss ich unbedingt die 2. multi sim karte bestellen ?

    Viele Grüße

    Peterausd
     

Diese Seite empfehlen