• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tarif Complete M 1Gen. mit UMTS Stick und MultiSim - Verständnisrage

TempuzFugit

Empire
Registriert
04.09.08
Beiträge
88
Tach zusammen,

ich habe ein iPhone mit dem Complete M for Friends Vertrag der 1. Generation.
Jetzt habe ich ja gerade gelesen, das Tethering kostenpflichtig sein soll, das Nutzen mit einer MultiSim Karte aber kostenlos ist. Hab ich das so richtig verstanden?

-Kann ich bei t-Mobile eine zweite Sim Karte anfordern?
-Und kann ich diese dann in einem UMTS USB Stick nutzen um damit unterwegs mit meinem MacBook online gehen?
-Wenn ja, was für einen UMTS Stick kann ich dafür nehmen?

Ich will nur nochmal nachfragen da ich mich damit noch nicht beschäftigt habe. Aber mittlerweile fänd ich Internet in meiner Nachtschicht ganz witzig :)

Gruß
 

daniel2402

Cripps Pink
Registriert
18.06.08
Beiträge
148
Ja, das hast du richtig verstanden.

Ja kannst du, am einfachsten geht das über Mein T-Mobile. Kostet aber 30€, wenn ich mich recht erinner.

Du kannst eigentlich jeden Stick nehmen, musst halt nur darauf achten, dass er keinen Simlock/Netlock auf andere Netze als T-Mobile hat.

//edit: Hier zum Beispiel einer ohne Sim-/Netlock. Allerdings hat dieser nur 3,6Mbit/s und nicht 7,2. Wenn dir das reicht, ist der Preis wirklich gut, mMn.

https://www.logitel.de/handys/marke...obile_connect_usb_stick-paket_weiss__528.html
 

marceo

Granny Smith
Registriert
06.07.09
Beiträge
17
Ja mit dem Complete Tarifen der 1. Generation kann man MultiSim betreiben.

zu 1. MultiSim kannst du bei T-Mobile in deinem Kundencenter beantragen, kostet 30€

zu 2. Ja

zu 3. Normal jeden T-Mobile Web'n'Walk Stick der keinen Sim/Netlock hat (obwohl Netlock ja nichts ausmachen dürfte). Aber die ganzen neuen web'n'walk Angebote mit Prepaid-Sim sind alle Simlock. Weiss nicht wie es mit UMTS Sticks anderer Anbieter aussieht, dürfte aber normal keine Probleme geben?!
 

TempuzFugit

Empire
Registriert
04.09.08
Beiträge
88
Danke erstmal für die schnellen Antworten.
Die Multi Sim kostet aber nur einmalig 30 euro, oder?

Und zum Verständnis:
Netlock=ans Netz gebunden
Simlock= geht nur mit der mitgelieferten Karte ?

Gruß
 

TempuzFugit

Empire
Registriert
04.09.08
Beiträge
88
wenn die ganz neuen web`n`walk sticks alle nen simlock haben, kann ich irgendwie erkennen, welcher einen simlock hat, denn dann könnte ich mir ja einen bei ebay ersteigern...
 

peterausd

Golden Delicious
Registriert
13.01.08
Beiträge
11
und was passierte wenn ich keine 2. sim karte habe und die aus dem iphone in den umts stick stecken? ok ich bin dann telefonisch nicht erreichbar, hat es noch andere folgen oder muss ich unbedingt die 2. multi sim karte bestellen ?

Viele Grüße

Peterausd