1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Target Modus nur mit Monitor?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von nightsurfer, 18.08.09.

  1. nightsurfer

    nightsurfer Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.05.08
    Beiträge:
    325
    Hallo :)

    Ich habe einen Power Mac G4 400 bekommen, aber noch keinen Monitor, weil ich sonst nur iMac und MacBook habe. Nun hab ich gedacht, wenn man den PM an einen iMac G3 oder iMac Intel per Firewire anschließt, den PM startet und dabei "T" hält, startet dieser im Festplattenmodus und die Platten (1 x 10, 1 x 80 GB) würden auf dem Schreibtisch des anderen erscheinen. Dem ist aber nicht so. Geht das nur, wenn ein Monitor am PM angeschlossen ist? Der wird doch eigentlich nicht gebraucht, oder ist das ein Denkfehler? Das es eine schweizer Tastatur ist spielt doch keine Rolle, oder?

    Benno
     
  2. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    Der Target-Modus klappt auch ohne Bildschirm. Was sagt denn der Systemprofiler zu den FireWire-Geräten, beziehungsweise das Festplatten-Dienstprog.?
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.927
  4. nightsurfer

    nightsurfer Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.05.08
    Beiträge:
    325
    @jannk: Wie soll ich das wissen? Ich seh doch nichts.

    @Macbeatnik: Danke fpr den link. Besagtes Modell taucht da gar nicht auf. Das war also der Denkfehler: zu denken, das ginge mit allen Macs.
     
  5. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    Ich meinte natürlich an dem Rechner, an welchen du den PowerMac anschliesst.
     
  6. nightsurfer

    nightsurfer Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.05.08
    Beiträge:
    325
    Ach so, sorry, schon wieder ein Denkfehler :-D
    Da hab ich gar nicht nachgeschaut. Geht ja eh nicht, wie ich dank Macbeatniks link nun weiß.

    Benno
     

Diese Seite empfehlen