• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Target Modus nur mit Monitor?

nightsurfer

Ontario
Registriert
25.05.08
Beiträge
340
Hallo :)

Ich habe einen Power Mac G4 400 bekommen, aber noch keinen Monitor, weil ich sonst nur iMac und MacBook habe. Nun hab ich gedacht, wenn man den PM an einen iMac G3 oder iMac Intel per Firewire anschließt, den PM startet und dabei "T" hält, startet dieser im Festplattenmodus und die Platten (1 x 10, 1 x 80 GB) würden auf dem Schreibtisch des anderen erscheinen. Dem ist aber nicht so. Geht das nur, wenn ein Monitor am PM angeschlossen ist? Der wird doch eigentlich nicht gebraucht, oder ist das ein Denkfehler? Das es eine schweizer Tastatur ist spielt doch keine Rolle, oder?

Benno
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Der Target-Modus klappt auch ohne Bildschirm. Was sagt denn der Systemprofiler zu den FireWire-Geräten, beziehungsweise das Festplatten-Dienstprog.?
 

nightsurfer

Ontario
Registriert
25.05.08
Beiträge
340
@jannk: Wie soll ich das wissen? Ich seh doch nichts.

@Macbeatnik: Danke fpr den link. Besagtes Modell taucht da gar nicht auf. Das war also der Denkfehler: zu denken, das ginge mit allen Macs.
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Ich meinte natürlich an dem Rechner, an welchen du den PowerMac anschliesst.
 

nightsurfer

Ontario
Registriert
25.05.08
Beiträge
340
Ach so, sorry, schon wieder ein Denkfehler :-D
Da hab ich gar nicht nachgeschaut. Geht ja eh nicht, wie ich dank Macbeatniks link nun weiß.

Benno