• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[11] Taptic Engine - ungewöhnliches Verhalten

ChrizzlyBear711

Erdapfel
Registriert
18.11.19
Beiträge
1
Hallo Community,

ich habe seit Release mein iPhone 11 und bin sehr zufrieden damit.

Allerdings habe ich mit der Taptic-Engine ein Riesenproblem.

Immer wenn ich eine Aktion ausführe, die von der Taptic-Engine bestätigt wird (Apps minimieren, e-Mails löschen, etc.), knackt die Taptic-Einheit. Manchmal richtig laut, dass ich mir denke, dass irgendetwas gebrochen ist. Also hab ich das iPhone beim Händler tauschen lassen und ein neues Gerät (gleiches Modell) bekommen (hatte in den letzten Jahren leider immer wieder Pech mit iPhones).

Das neue iPhone also ausgepackt und mittlerweile ein paar Wochen genutzt (gleiches Modell) und jetzt fängt schon wieder das Kack-Geräusch an, wenn die Taptic-Engine arbeitet. Das kommt nicht immer, aber bestimmt in 90% der Fälle.

Das hört sich an, als würde man alte Chips unter einem Teller zerdrücken und man hört und spürt es deutlich.

Bin jetzt irgendwie ratlos, da das ja nicht normal sein kann. Zurück zum Händler? Zu Apple zur Reparatur?

Bin gerade irgendwie tierisch genervt, dass zwei Geräte den gleichen Fehler hatten. Habt ihr auch soetwas festgestellt?

Edit: Achja, Zurücksetzen, neu Aufsetzen, Reset usw. hat beim ersten iPhone alles nichts geholfen.

Vielen Dank und Gruß

Christian
 
Zuletzt bearbeitet: