• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Taptic Engine Trackpad fällt immer wieder aus

marci992

Boskoop
Registriert
05.12.11
Beiträge
41
Hallo,

bei meinem Trackpad (Gen 2) fällt in letzter Zeit immer wieder die Taptic Engine aus. Ich kann das Trackpad weiter nutze, bekomme halt beim drücken kein Feedback. Ich hab das Gerät getrennt und neu verbunden, Mac neu gestartet usw. aber nichts hat geholfen. Dann plötzlich ging es wieder ein paar Tage und hatte manchmal kurze Momente wo es bei 2-3 Klicks nicht getan hat. Nun geht es wieder gar nicht mehr.
Ich hab mal geschaut ob man das Trackpad auch zurücksetzten kann, und hab Anleitungen für ein BT-Debug Menü (shift-option-BT) gefunden. Wenn ich das mache hab ich das aber leider nicht (macOS 12.3.1).

Deshalb an euch die Frage. Gibt es dieses Menü noch und wo finde ich es? Bzw. gibt es eine andere Möglichkeit das Trackpad zurückzusetzen?
Hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es nicht kaputt ist :)

Danke