• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[XR] Taptic Engine rasselt / klickt

dxdiag

Erdapfel
Registriert
10.09.19
Beiträge
2
Guten Tag Community!

Ich habe das iPhone Xr seit 4 Monaten und bin soweit zufrieden.
Was ich ziemlich schnell festgestellt habe ist, dass bei Annahme eingehender Anrufe (in dem Zeitpunkt muss das iPhone auch vibrieren) die Taptic Engine klickt - also quasi eine kurze Fortführung des Vibrationspatterns mit 1-3 Klicks.

Weiterhin habe ich mir testweise "I massage U" heruntergeladen, womit man auch die Vibration der Taptic Engine testen kann. Da bekomme ich ein "ungesundes" Rasseln der Taptic Engine zu hören.

Ich weiß nicht, ob es ein Software- oder Hardware-Bug ist.

In einigen Forenbeiträgen konnte ich von Problemen beim X mit der Taptic Engine lesen, jedoch wurden diese über Software-Updates behoben.

Über eure Hilfe würde ich mich freuen!

Greetz,
dxdiag
 

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
Was häufiger vorkommt ist dass eine Schraube der Taptic Engine locker ist und bei bei der Vibration ein ganz komisches Geräusch verursacht.