• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Erledigt Tapatalk: Thread Titel wird bei Verwendung von Tapatalk in die Überschrift des Post eingefügt

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich bin mir nicht sicher, ob es ein vB4 Bug ist oder einfach nur ein Tapatalk Bug (oder vom Plug In das ihr hierfür verwendet). Jedenfalls wird, sobald man über Tapatalk posted der Thread Titel jeweils als Überschrift in dem jeweiligen Post eingefügt. Und das geht nachweislich mehreren Nutzern so, dürfte vermutlich aber bei allen "Tapatalkern" so sein.

Ist zwar kein Drama, sieht aber im Gesamtverlauf des Threads etwas merkwürdig aus bzw. irritiert andere Leser.

Hier noch ein Beispiel (hier fallen auch die Tapatalknutzer auf):

http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=273905&page=310

Titel.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

mastercore

Boskop
Registriert
26.05.12
Beiträge
213
Ist mir auch schon aufgefallen. Wäre super, wenn das behoben werden könnte. Gruß
 

mastercore

Boskop
Registriert
26.05.12
Beiträge
213
Edit: ich habe da was umgestellt und mache mal einen Testpost!
Nein, geht nicht... Leider sieht man auch meine Signatur, obwohl ich diese deaktiviert habe.(Sowohl in Apfel-, als auch in Tapatalk...)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich habe es jetzt auch mal in einem anderen vB Forum (powered by vBulletin® Version 4.2.0 (Deutsch)) getestet. Posts über Tapatalk in diesem Forum erscheinen ohne diese Überschrift. Scheint also zumindest kein grundsätzliches Tapatalk Problem zu sein.
 

mastercore

Boskop
Registriert
26.05.12
Beiträge
213
Habe mich jetzt gerade auch via Tapatalk ab- und angemeldet. Mal sehen.
Edit: Noch tut sich nichts...
Edit2: Aha, bin jetzt mit dem Macbook eingeloggt und sehe keine Signatur. In der mobilen & normalen Ansicht am iPhone aber nach wie vor. (In Tapatalk selbst war sie auch davor schon nicht zu sehen.)
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Es sind aber unterschiedliche Signaturen: Apfeltalk: richtige Signatur unter dem Post (wird bei Zitaten nicht übernommen); Tapatalk: "Signatur" innerhalb des Post (bei Zitaten automatisch mit im Zitat enthalten) und grundsätzlich (voreingestellt) eher als Hinweis (Werbung) gedacht, dass man den Post per Tapatalk gepostet hat (wie früher auch bei Mails ("sent from my mobile device") als Entschuldigung für mangelnde Formatierung oder Tippfehler). Aktuelle übernimmt die Überschrift in jedem Post allerdings schon diese Hinweis"funktion". ;)
 

mastercore

Boskop
Registriert
26.05.12
Beiträge
213
Das ist mir schon klar.;) ich rede ja auch von der Ansicht in Safari (Link in Safari öffnen..)
Das "sent from my iPhone with Tapatalk" habe ich schon lange gekillt!
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ok, aber dann verstehe ich deine ursprüngliche Anmerkung nicht:
Leider sieht man auch meine Signatur, obwohl ich diese deaktiviert habe.(Sowohl in Apfel-, als auch in Tapatalk...)
Also in Tapatalk habe ich noch nie eine Signatur (weder die eigene noch von anderen) gesehen. Oder spricht du von der Webansicht in Tapatalk?

Edit: Ich sollte auch deinen letzten Post richtig lesen! "in Safari öffnen" ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mastercore

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ja, habe ich inzwischen auch (in #8) gelesen ... ;) Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Bei mir ist das Phänomen vorhin auch in der AT App aufgetreten, kann das vllt jemand bestätigen?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Dafür war früher die Signatur des Forums nicht bei den Tapatalk-Beiträgen zu sehen, jetzt wird diese angezeigt aber eben der Threadtitel wiederholt... Scheinen irgendwelche Änderungen an der Forensoftware oder eher bei Tapatalk zu sein.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Ich habe das Problem gelöst. Titel werden nun nicht mehr erneut in den Posttitle geschrieben...
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Von mir auch, macht das Lesen durchaus einfacher.
 

mastercore

Boskop
Registriert
26.05.12
Beiträge
213
Das Problem dürfte wieder da sein. (Dies ist gleichzeitig ein Testpost mit Tapatalk.)