Tamara Danz

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Heute jährt sich der Todestag von Tamara Danz . Vor 11 Jahren verstarb Tamara an Brustkrebs.
Auch wenn es vielleicht nicht alle hier vestehen, warum ich dafür einen Thread aufmache, ist es mir ein Bedürfnis an eine mutige Frau und grosse Musikerin zu erinnern, die gegen den Strom schwamm.
Ich habe Tamara Danz 2x live erlebt, sie hat mich nachhaltig beeindruckt.

moment.jpg


Mehr Infos zu Tamara Danz gibt es wie immer bei Wikipedia

Die Stimme z.B. hier
 
  • Like
Reaktionen: Macdeburger

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
....ist es mir ein Bedürfnis an eine mutige Frau und grosse Musikerin zu erinnern, die gegen den Strom schwamm.
Das kann nie falsch sein, zeugt es doch von einer sehr positiven menschlichen Eigenschaft, nämlich Mitgefühl und dem Interesse am Schicksal anderer.
Obwohl ich Tamara Danz bisher nicht kannte, kann ich Dich verstehen.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Das kann nie falsch sein, zeugt es doch von einer sehr positiven menschlichen Eigenschaft, nämlich Mitgefühl und dem Interesse am Schicksal anderer.
Obwohl ich Tamara Danz bisher nicht kannte, kann ich Dich verstehen.
Dem schließe ich mich an.
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
das kann ich eigentlich komplett unterschreiben, mir geht es nicht anders
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
11 Jahre ist das nun schon wieder her? Mannomann ...

Ich erinnere mich noch daran, wie ungläubig ich die Nachricht damals vernommen hatte. Diese starke, selbstbewusste, kraftvolle Frau sollte tot sein? Leider hatte ich nie das Glück, sie life zu erleben. Aber inzwischen habe ich fast alle verfügbaren CD's und auch das letzte Interview, das sie vor ihrem Tod gegeben hatte.

Unvergesslich, diese Frau.
Danke, ametzelchen, für dieses Posting!

Lieben Gruß,
Nathea
 

duc750

Cox Orange
Registriert
10.08.04
Beiträge
98
...tja, die Zeit vergeht...!!

Mann mann mann...
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
...schon wieder ein Jahr vorbei

[yt]CXjG6ghiPmI[/yt]