• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

talk to me - im programmkino gesehen

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
amerika- washington d.c. in den 1960er jahren.
ein schwarze inhaftierter mit großer klappe mausert sich im knast zum passionierten radiomoderator. als er durch zufall beim besuchstermin einem hohen tier der washingtoner radiostation über den weg läuft, riecht er freiheitsluft.

in freiheit begegnet er dewey hughes erneut und wirbt auf unorthodoxe weise ... so lange, bis man ihn ran läßt. so kommt es, daß der exknacki petey greene zum wohl begehrtesten radiomoderator der black community, aber auch weißer amerikaner der 1960er-1970er jahre avanciert.

die geschichte ist wahr und klasse erzählt. spritzig, amüsant, frech, aber stimmt auch nachdenklich, fällt greenes "amtszeit" auch in die ermordung m.l. kings. greene war es, der via radio seine brüder zur ruhe und besonnenheit bewogen hatte.

ein klasse film mit außerordentlich detailverliebten requesiten, klasse musik und treffend ausgewählten darstellern. viel blaxploitation-stimmung!

der soundtrack, wenn auch spärlich wirkend, weil viel alte motownmucke und j.brown am start, ist von t.blanchard geschrieben. wir kennen ihn als komponisten der musik zu den spike lee filmen.

absolut empfehlenswert.

http://www.talktome.centralfilm.de/
 
Zuletzt bearbeitet: