• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin TaiG: Untethered Jailbreak für iOS 8.1.1 erschienen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Entwicklerteams in China scheinen sich ein Wettrennen um den nächsten Jailbreak zu liefern. Nachdem Pangu erst kürzlich mit Pangu8 einen Jailbreak für iOS 8 veröffentlicht hat, der nach dem Update auf iOS 8.1.1 jedoch wirkungslos ist, hat nun TaiG ein neues Jailbreak-Tool herausgegeben. Dieses ermöglicht unter der aktuellen iOS-Version 8.1.1 und auch unter der Beta-Version 8.2 auf allen Geräten einen untethered Jailbreak. Das Tool ist derzeit nur in chinesischer Sprache und für Windows erhältlich.[prbreak][/prbreak]

TaiG hat sich in der Jailbreak-Szene in der Vergangenheit jedoch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Das Team kooperierte vor rund einem Jahr mit den Evad3rs für den damaligen iOS-7-Jailbreak. In einer der ersten Versionen des Jailbreaks wurde der App-Store von TaiG, der Schwarzkopien von im App Store erhältlichen Programmen anbietet, standardmäßig installiert. Nach einem Aufschrei der Community wurde damals der App-Store von TaiG wieder aus dem Jailbreak entfernt.

Der bekannte iOS-Hacker MuslceNerd hat sich am Wochenende, kurz nach der Veröffentlichung des TaiG-Jailbreaks, zum neuen Tool geäußert. Seiner Meinung nach solle man mit der Installation des Jailbreaks zur Sicherheit noch ein paar Tage abwarten. Vor wenigen Minuten hat er auf Twitter nun Entwarnung gegeben. MuscleNerd hat das Tool genauer untersucht und kommt zum Schluss, dass TaiG sogar noch transparenter sei als der Jailbreak von Pangu. MuscleNerd empfiehlt Jailbreak-Nutzern das Update auf iOS 8.1.1 und den anschließenden Jailbreak über TaiG.

Das neue Jailbreak-Tool kann direkt von der Webseite der Entwickler geladen werden, die Software und die Anleitungen auf der Webseite sind jedoch in Chinesisch. Wann TaiG in englischer Sprache und auch für OS X erscheinen wird, ist unbekannt. Hinweis: Aufgrund von iOS-Malware, die vor wenigen Wochen erstmals aufgetaucht ist, hat Apple kürzlich die Empfehlung ausgegeben, Software nur aus offiziellen oder vertrauenswürdigen Quellen zu installieren.

taig-jailbreak.jpg
Via iClarified
 

thomasRa

Idared
Registriert
26.12.13
Beiträge
28
Funktioniert der jailbreak mit dem iPad 2 ?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Der funktioniert mit allen Geräten die iOS 8 unterstützen.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Kann man damit auch das iOS-Design abändern?
Das wäre ein Hoffnungsschimmer. :)
 

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
Coole Sache, weiß jemand, wann 8.2 kommt (und was das dann eigentlich kann)?
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Kann man damit auch das iOS-Design abändern?
Ja, das ging schon immer, dazu installiert man sich Winterboard und dazu ein Theme seiner Wahl aus Cydia. Da gibt es zahlreiche, und ich glaube darunter auch iOS 6 Themes.
Warum du solch ein optisches Downgrade aber überhaupt durchführen willst frag ich jetzt nicht, da ich deine Meinung bezüglich iOS 7/8 ja kenne.

Edit:
http://weblogit.net/2014/01/28/ios-7-wie-ios-6-aussehen-lassen-winterboard-flashback-35764/
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ja, das ging schon immer, dazu installiert man sich Winterboard und dazu ein Theme seiner Wahl aus Cydia. Da gibt es zahlreiche, und ich glaube darunter auch iOS 6 Themes.
Warum du solch ein optisches Downgrade aber überhaupt durchführen willst frag ich jetzt nicht, da ich deine Meinung bezüglich iOS 7/8 ja kenne.

Edit:
http://weblogit.net/2014/01/28/ios-7-wie-ios-6-aussehen-lassen-winterboard-flashback-35764/

Dann wäre meine iOS Welt wieder in Ordnung. ;) Kann Apple es festellen, das man einen JB durchgeführt hat und dann die Garantie verweigern?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ja, das ging schon immer, dazu installiert man sich Winterboard und dazu ein Theme seiner Wahl aus Cydia. Da gibt es zahlreiche, und ich glaube darunter auch iOS 6 Themes.
Dabei wird aber nur der Homescreen verändert, die Apps an sich bleiben im selben iOS-7-Look. Und bezüglich der Garantie, @Ozelot: Solange du dein Gerät noch wiederherstellen kannst, lässt sich ein Jailbreak restlos entfernen.
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

Vitafit

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.11.14
Beiträge
17
Mein Gott, was haben manche denn für Probleme dass sie dieses altgebackene, ausgelutschte iOS-6-Vorkriegsdesign ernsthaft schöner finden?

Ich glaube eher ihr fallt da auf ein paar Trolls herein.
 

Waldbär

Ontario
Registriert
13.08.06
Beiträge
351
...nur weil jemand nicht komplett die Meinung einer Mehrheit teilt, ist er noch lange kein "Troll". Und das Schönheit nun mal Geschmacksache ist, muss wohl auch mal wieder betont werden. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Applefreak^2

elcerrito

Bismarckapfel
Registriert
15.03.14
Beiträge
146
Und wieder einmal stelle ich mir die Frage, wozu man eigentlich einem JB benötigt. Außer der Fähigkeit, *.mkv dirket anzuschauen und das Design ein wenig abzuändern, würde mir nichts einfallen. Das rechtfertigt doch längst nicht den Aufwand. Gut, es soll noch Leute geben, denen die paar Euro für eine App tatsächlich zu teuer sind... die brauchen dann in der Tat einen JB...
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
@Martin Wendel
Stimmt natürlich. Sind die Apps einmal aktualisiert worden lässt sich das nicht mehr ändern, ist schließlich eine Sache der Entwickler.
Damit wird jemand wie Ozelot natürlich leben müssen.
Aber an iOS selber kann man recht viel ändern, glaub ich.

@elcerrito
Das ist kein Aufwand. Mit TaiG geht das sogar noch flotter als mit Pangu8.
Man muss das iPhone nur einmal anschließen, das Tool starten, kurz durchlaufen lassen und das war's (2 Minuten).

Seit iOS 7 weiß ich auch nicht mehr so viel was ich machen kann, geb ich zu.
Ein paar Dinge gibt es aber trotzdem noch.
Schon allein der AdBlocker. Und solange ein JB verfügbar ist, sehe ich das als Vorteil an, bis irgendwann ein neues iOS kommt bei dem der JB nicht mehr funktioniert.

Außerdem hab ich die Tage Watchboard für mich entdeckt, ist eine nette Spielerei.
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Und wieder einmal stelle ich mir die Frage, wozu man eigentlich einem JB benötigt. Außer der Fähigkeit, *.mkv dirket anzuschauen und das Design ein wenig abzuändern, würde mir nichts einfallen. Das rechtfertigt doch längst nicht den Aufwand. Gut, es soll noch Leute geben, denen die paar Euro für eine App tatsächlich zu teuer sind... die brauchen dann in der Tat einen JB...
iBlacklist, SwipeSelection, AdBlocker, CC-Toggles anpassen, iCaughtU, Activator, CleverPin, etc.
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
AdBlocker funktioniert systemweit.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Genau, ich installier mir direkt einen komplett anderen Browser.
 

Zypharium

Roter Delicious
Registriert
27.03.10
Beiträge
95
Seit iOS 7 bin ich nicht mehr auf einen Jailbreak angewiesen, so dass ich keinen Nutzen für den Jailbreak habe. Allerdings gibt es tatsächlich ein paar Funktionen, die ich gerne hätte. Das rechtfertigt trotzdem keinen Jailbreak.

Jeder hat sowieso andere Verwendungszwecke, weswegen die Frage nach dem Sinn sinnfrei ist.