• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tags von Filmen in iTunes automatisch editieren

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Ich habe eine umfangreiche Filmsammlung als mp4 mit h264-codiert auf meiner Platte. Diese Filme sind alle im Dateinamenformat "Artist - Titel.mp4" gespeichert. Nun möchte ich die im Dateinamen gespeicherten Infos gleich als Tags in iTunes beim Importieren verwenden. Leider nimmt iTunes nur den Dateinamen komplett unter "Titel", was mir nichts nützt.
Mit welchem Tool kann ich den Namen automatisch in iTunes-lesbare Tags umwandeln, die in der Datei gleich gespeichert werden?
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Sxchau mal unter http://dougscripts.com/itunes/.
Da sind sehr viele AppleScripts, die sehr gut funktionieren.
Ich habe mir für die "Description"- bzw. "Long Description"-Felder noch Scripte angepaßt, um Serien in itunes zu verwalten.
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Sxchau mal unter http://dougscripts.com/itunes/.
Da sind sehr viele AppleScripts, die sehr gut funktionieren.
Ich habe mir für die "Description"- bzw. "Long Description"-Felder noch Scripte angepaßt, um Serien in itunes zu verwalten.
Danke erst mal für den Tipp.
Die Fülle der Scripts dort erschlägt mich regelmäßig und mir gehen rasch die Suchbegriffe für Scripts aus. Wonach hast Du gesucht? Kannst Du mir einige Scriptnamen nennen?
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Danke erst mal für den Tipp.
Die Fülle der Scripts dort erschlägt mich regelmäßig und mir gehen rasch die Suchbegriffe für Scripts aus. Wonach hast Du gesucht? Kannst Du mir einige Scriptnamen nennen?


Das ist richtig. Da ist eine ganze Menge vorhanden. Ich weiß nur, daß ich auch sehr lange gesucht habe. Die müßten aber sortiert sein. Such mal nach "Filename to Trackinfo" oder sowas in der Richtung. Soweit ich weiß müßte das für Musik und Filme gleichermaßen funktionieren.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Mit diesem hier kannst du den Dateinamen zum Tracknamen machen: Klick.

Danach kannst du mit diesem den Tracknamen, der ja noch "Artist - Titel" als Format hat, auf Artist und Titel verteilen.