• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] Tags und mail?

tiroler apfel

Roter Delicious
Registriert
11.05.10
Beiträge
94
Hallo,

hab seit ein paar Tagen Mavericks installiert. Die Tags find ich grundsätzlich ja super, nur wenn ich eine Mail mit roter Flagge markiere und im Finder eine Datei mit roter Flagge markiere, finde ich dann nur die Datei und nicht die Mail. Sind das zwei verschiedene Tags?? Oder mach ich das was falsch?

Gruß,

Tiroler
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Ich denke, dass sind zwei verschiedene Tags. "Geflaggte" Mails kannst du in Mail aufrufen.
 

tiroler apfel

Roter Delicious
Registriert
11.05.10
Beiträge
94
ok, danke für die info. logisch wäre, wenn es die selben tag/flags wären. weiß jemand warum das nicht so ist? oder ob man das einstellen muss/kann?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Rote Flaggen kannst du in Mail schon immer vergeben, als Erinnerung, daß sie noch zu bearbeiten ist zum Beispiel.
 

Pep

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
12.10.13
Beiträge
335
Und die andersfarbigen Flaggen gibt es auch schon mindestens seit Lion, ich denke, dass die nicht "verbunden" sind mit den Tags im Finder. Wobei das natürlich eine feine Sache wäre.
 

SteffenKömel

Morgenduft
Registriert
23.08.07
Beiträge
165
Naja logisch wäre es ja, dass hier globale Tags vergeben werden. Außerdem erlauben die Flaggen ja nicht, Mails mit Schlagwörtern zu versehen. Warum Apple hier pennt ist mir nicht ganz klar.

Aber gut, was soll man von einer Firma die ohne Warnung lokalen offline sync zwischen OS X 10.9 und iOS entfernt ohne die user vorher zu warnen, erwarten?
 

Pep

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
12.10.13
Beiträge
335
Du kannst auch bei Mail die Benennung der Flags ändern (in der linken Seitenleiste); ich habe das bei mir etwa "synchronisiert" mit den Finder-Flags.