• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tags nicht veränderbar???

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
Servus miteinand,

ich hab das seltsame Problem, dass ich bei manchen MP3s die Tags nicht verändern kann :(

in iTunes sind die Kästchen ausgegraut und auch mit anderer Software (Musorg) kann ich nix ändern. Was ist da los?
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
ich weiß nicht genau ob das was hilft, aber hast du mal probiert die ID3 Tag Version zu verändern in iTunes, z.b. v2.4 ?
(Rechtsklick auf Lied, dann ID3-Tags konvertieren)
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
… oder die Dateien sind tatsächlich schreibgeschützt.
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
da hat mir iTunes wohl einen Streich gespielt.
nach dem hinzufügen, kopieren und Laustärke-Analyse gingen die Tags nicht zu verändern. Nach dem Neustart von iTunes dann aber doch :( seltsam.
Also: keine Ahnung warum, aber das Problem ist gelöst.
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
im Zweifelsfalle immer Neustarten - empfehle ich jedem ^^

Das kann die ersaunlichsten Effekte haben!