• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tags für Termine

Nickel715

Alkmene
Registriert
27.12.08
Beiträge
30
hi
bin auf der suche nach na möglichkeit meine termine in ical mit tags zu organisieren... habt ihr ne idee ob und wie das geht? vlt mit einem plugin?
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Ich hab das ganze mit Kategorien gelöst...

Ganz einfach, wenn man den Termin erstellt eine Kategorie auswählen...

So habe ich z.B.:
•Schule
•Privat
•Events
und noch ein paar...

Funktioniert eigentlich ganz gut...
 

Nickel715

Alkmene
Registriert
27.12.08
Beiträge
30
jo eigtl mach ich das auch so aber ich habe z.B. nen kalendar für schule und will dann über nen "tag" alle schulaufgaben anzeigen lassen, oder in Privat alle artzt termine. Das alles in kalender anzulgene wäre zu unübersichtlich da ich eh eigtl schon zuviel kalender habe
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Also Aufgaben kannst du dir ja mit der Pinnnadel unten rechts zusätzlich anzeigen lassen...dann müsstest du dafür nicht immer einen eigenen Kalendareintrag machen...oder geht es dir dabei primär darum, dass du dann auch gleich weist, bis wann was auf ist?
 

Nickel715

Alkmene
Registriert
27.12.08
Beiträge
30
naja ich will jetzt halt z.b. schauen wann die nexte schulaufgabe ins haussteht... aber ich habe da schon ne ganz nette lösung gefunden.. da der Termin "Schulaufgabe Deutsch" heisst z.b. kann ich einfach in die suche Schulaufgabe eingeben und dann sehe ich alle schulaufgaben als liste so wie ich das eigtl möchte :)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Man kann Kalendergruppen bilden. Hab's noch nie ausprobiert, aber ich nehme an, daß man da verschiedene Kalender zusammenfassen kann, der Übersicht wegen, also z.B. Schule allgemein / Schulaufgaben /Schulfeten, und wahlweise gemeinsam oder gesplittet anzeigen lassen.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
hmm das hört sich gut an aber wie geht das?

Das ist das, was ich eigentlich am Anfang schon gemeint hätte...

Da kann man zB für Feste/Feiern die Farbe Blau, für Tests und Schularbeiten die Farbe Rot und für freie Tage die Farbe Blau hernehmen...und und und...Das ist dann das, was dir links unter Kalendar mit den verschiedenen Farben angezeigt wird...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
hmm das hört sich gut an aber wie geht das?

Einfach mal ausprobieren, ob es dir was nützt.

Mit den Farben hat das erst mal nichts zu tun, man kann auch verschiedene Farben in einer Gruppe haben - hab ich jedenfalls gesehen, als ich es eben einfach mal ausprobiert habe.
Gruppen sind in Cal sowas wie Ordner für Wiedergabelisten in iTunes.