1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tags für Termine

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von Nickel715, 10.12.09.

  1. Nickel715

    Nickel715 Alkmene

    Dabei seit:
    27.12.08
    Beiträge:
    30
    hi
    bin auf der suche nach na möglichkeit meine termine in ical mit tags zu organisieren... habt ihr ne idee ob und wie das geht? vlt mit einem plugin?
     
  2. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Ich hab das ganze mit Kategorien gelöst...

    Ganz einfach, wenn man den Termin erstellt eine Kategorie auswählen...

    So habe ich z.B.:
    •Schule
    •Privat
    •Events
    und noch ein paar...

    Funktioniert eigentlich ganz gut...
     
  3. Nickel715

    Nickel715 Alkmene

    Dabei seit:
    27.12.08
    Beiträge:
    30
    jo eigtl mach ich das auch so aber ich habe z.B. nen kalendar für schule und will dann über nen "tag" alle schulaufgaben anzeigen lassen, oder in Privat alle artzt termine. Das alles in kalender anzulgene wäre zu unübersichtlich da ich eh eigtl schon zuviel kalender habe
     
  4. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Also Aufgaben kannst du dir ja mit der Pinnnadel unten rechts zusätzlich anzeigen lassen...dann müsstest du dafür nicht immer einen eigenen Kalendareintrag machen...oder geht es dir dabei primär darum, dass du dann auch gleich weist, bis wann was auf ist?
     
  5. Nickel715

    Nickel715 Alkmene

    Dabei seit:
    27.12.08
    Beiträge:
    30
    naja ich will jetzt halt z.b. schauen wann die nexte schulaufgabe ins haussteht... aber ich habe da schon ne ganz nette lösung gefunden.. da der Termin "Schulaufgabe Deutsch" heisst z.b. kann ich einfach in die suche Schulaufgabe eingeben und dann sehe ich alle schulaufgaben als liste so wie ich das eigtl möchte :)
     
  6. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Man kann Kalendergruppen bilden. Hab's noch nie ausprobiert, aber ich nehme an, daß man da verschiedene Kalender zusammenfassen kann, der Übersicht wegen, also z.B. Schule allgemein / Schulaufgaben /Schulfeten, und wahlweise gemeinsam oder gesplittet anzeigen lassen.
     
  7. Nickel715

    Nickel715 Alkmene

    Dabei seit:
    27.12.08
    Beiträge:
    30
    hmm das hört sich gut an aber wie geht das?
     
  8. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Das ist das, was ich eigentlich am Anfang schon gemeint hätte...

    Da kann man zB für Feste/Feiern die Farbe Blau, für Tests und Schularbeiten die Farbe Rot und für freie Tage die Farbe Blau hernehmen...und und und...Das ist dann das, was dir links unter Kalendar mit den verschiedenen Farben angezeigt wird...
     
  9. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Einfach mal ausprobieren, ob es dir was nützt.

    Mit den Farben hat das erst mal nichts zu tun, man kann auch verschiedene Farben in einer Gruppe haben - hab ich jedenfalls gesehen, als ich es eben einfach mal ausprobiert habe.
    Gruppen sind in Cal sowas wie Ordner für Wiedergabelisten in iTunes.
     

Diese Seite empfehlen