• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.9 Mavericks] Tags-Farben, Programme für bestimmt Monitore festlegen

l3roc

Carola
Registriert
11.04.06
Beiträge
109
Hallo,

folgende Fragen habe ich.

1.
Früher war es so, das wenn ein Ordner oder eine Datei mit einer Farbe im Finder unterlegt wurde, die ganze Zeile eingefärbt wurde. Jetzt ist leider nur noch ein kleiner Punkt zu sehen, was die Sache leider nicht übersichtlicher macht.

Gibt es eine Möglichkeit dies wieder umzustellen?


2.
Ich habe einen zweiten Monitor am iMac angeschlossen. Es war bisher immer so, wenn ich z.b. Mail öffnete es sich im zweiten Bildschirm an einer bestimmten Position öffnete.
Jetzt öffnet er es immer und immer wieder im ersten Bildschirm.

Kann man die Space-Verwaltung wieder so einstellen wie früher? Das Geblinke der Finder-Leiste is auch recht nervig.

Vielen Dank für die Hilfe
 

l3roc

Carola
Registriert
11.04.06
Beiträge
109
2. Frage hat sich nach einem Neustart von selbst beantwortet.

Einstellungen -> Monitor -> Haken WEG bei "Sync- Option bei Verfügbarkeit in der Menüleiste anzeigen"

Das muss es wohl gewesen sein. Finde es vom Wording her nur ein bisschen Missverständlich.
 

neuro

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
216
Tja, danach suche ich auch gerade, früher hat man die Orientierung auf einen Schlag gehabt, und jetzt.... muss man nach diesem Mini-Ding suchen, hoffentlich gibts da mal einen Tweak
 

monona

Tokyo Rose
Registriert
07.10.09
Beiträge
69
Das mit den Punkten ist schon sinnvoll, da man ja jetzt auch mehrere Tags (Farben) für ein Dokument/Ordner vergeben kann!
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.185
1.
Früher war es so, das wenn ein Ordner oder eine Datei mit einer Farbe im Finder unterlegt wurde, die ganze Zeile eingefärbt wurde. Jetzt ist leider nur noch ein kleiner Punkt zu sehen, was die Sache leider nicht übersichtlicher macht.
Gibt es eine Möglichkeit dies wieder umzustellen?

Nein, das kann man nicht umstellen.
Früher waren die Farben rein zur Kennzeichnung von Ordnern und Dateien. Für die bessere Übersichtlichkeit.

Jetzt sind es aber Tags (also eine zusätzliche Dateiinformation). Wie @monona richtig beschrieben hat, jetzt kann man einem Ordner oder einer Datei auch mehrere Tags (Farben) zuordnen.