taggen in itunes, bleiben die tags erhalten?

bittehelfen

Granny Smith
Registriert
13.09.08
Beiträge
16
hallo!
wenn ich in der Medienbibliothek mp3s tagge über ,,information" bleibt mir die änderung dann auch automatisch in den Mp3-dateien selbst erhalten? Wenn nicht, wie krieg ich das hin?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Ja, die Tags werden in die Dateien geschreiben.
 

bittehelfen

Granny Smith
Registriert
13.09.08
Beiträge
16
digg! super danke!

noch eine sache:
wenn ich mal formatieren möchte, aber dann noch die gleiche Bibliothek haben möchte...welche datei muss ich bei itunes kopieren und wo finde ich die? wird sowas wie ne library sein oder?
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
????
Das klingt schon wieder nach Windows. Einfach im Musikordner die "itunes" Mediathek kopieren, beim Start von itunes diese Mediathek auswählen und fertig.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Der Umgang mit iTunes und seinen Feinheiten/Einstellungen ist in diesem Übersichtsartikel bereits ausführlich beschrieben.