• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tagesschau-App erscheint im App Store

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Die erste offizielle App der Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (kurz: ARD) ist im App Store angekommen. Die Applikation bietet nebst einem Zugriff auf allerlei News und Beiträge der ARD-Redaktion auch eine kleine Mediathek und einen Live-Stream der Tagesthemen. Die ARD betont, dass die App keinerlei neue Inhalte bietet, sondern lediglich die bisher über tagesschau.de verfügbaren Texte und Videos für den Nutzer komfortabler aufbereitet. Im Vorfeld der Veröffentlichung hatte vor allem der Berliner Axel Springer-Verlag Bedenken geäußert, dass die kostenfreie Bereitstellung von News und Videos eine "Marktverzerrung" bedeute und eine App nicht durch den Grundversorgungsauftrag abgedeckt sei. Bislang ist die App komplett kostenlos, jedoch betonte NDR-Intendant Lutz Marmor, dass "weitere kostenpflichtige geplant seien." Weitere Informationen bekommt ihr unter anderem im eigens für die App eingerichteten Twitter-Channel. Übrigens: ARTE hat jetzt auch eine eigene Applikation. [PRBREAK][/PRBREAK]

Bildschirmfoto 2010-12-21 um 09.12.15.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

suxxeder

Empire
Registriert
16.02.08
Beiträge
89
Na eigentlich wollte ich ja noch mehr dazu schreiben, wie editiert man den den Beitrag :-D

Also ansich finde ich das eine gute Sache, nur war schon der Podcast immer sehr "hinten dran".... hoffe das sie mit dem App aufgeholt haben und man sich zeitnah die Sendungen anschauen kann. Nur Livestream (sprich, Punkt 20.00 Uhr muss das App gestartet werden) finde ich nicht so toll.
 

catull

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.07.05
Beiträge
325
Weiß jemand ob es eine Beschränkung gibt und die Tagesschau nur im deutschen Netz / mit deutscher IP gestreamt wird?
 

Xango

Jamba
Registriert
23.03.10
Beiträge
58
In Verbindung mit den Wikileaks-News hat das einen komischen Beigeschmack. "Hier Kinder, das ist euer Futter."

Dennoch ein nützliches neues App. :cool:
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Finde ich gut, dass es das mal gibt. Ich finde gerade den Live-Stream gut, schließlich ist es auch eine Live-Sendung. Den PodCast gibt's ja eh, aber die Sendung direkt live streamen zu können finde ich wirklich nützlich.
Besser als die Tagesschau-App finde ich allerdings Arte. Habe schon öfter nach gesucht… Arte+7 auf dem iPhone, YEAH!
 

Aeppel

Gala
Registriert
06.11.08
Beiträge
48
In Verbindung mit den Wikileaks-News hat das einen komischen Beigeschmack. "Hier Kinder, das ist euer Futter."

Dennoch ein nützliches neues App. :cool:

Genau dieser Gedanke ging mir beim betrachten der News auch als erstes durch den Kopf...
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Spite! Daneben nutze ich noch die App vom SF Schweizer Fernsehen und bin somit in puncto Nachrichten immer auf dem neuesten Stand. Top! Nur die ganzen (Vorschau-) Bilder haben für meinen Geschmack eine etwas zu niedrige Auflösung - sieht etwas "verwaschen" aus.
 

mirco214

Gala
Registriert
11.10.08
Beiträge
52
muss ich jetzt GEZ fürs iphone zahlen weil die Arbeitsgemeinschaft solch eine app ja kostenlos anbietet
 

McWiesel

Granny Smith
Registriert
05.01.09
Beiträge
17
es gab schonmal eine tagesschau app mit dem namen "tagesschau"... allerdings nicht von der ard veröffentlicht.
diese app hat immer die vergange folge der tagesschau abgespielt. also vor 20:00 die vom vortag.
 

dkihdmml

Jonagold
Registriert
06.04.10
Beiträge
19
Cool. Dann jetzt auch GEZ für mein iPhone? HAHAHAHAH die Schweine bekommen mich nie! :D
 

mars271

Granny Smith
Registriert
19.08.09
Beiträge
16
Find ich gut ,jetzt mal schauen wie stabil es läuft. Hab es mir gleich auf mein Ipad gezogen.:)
 

EazyEek

Gast
Was versteht man unter Rundfunkgeräten?

Rundfunkempfangsgeräte sind alle Geräte, mit denen Rundfunkprogramme (Radio- oder Fernsehprogramme) unabhängig vom Empfangsweg empfangen oder aufgezeichnet werden können.

Dazu gehören neben herkömmlichen Radios und Fernsehgeräten (unter anderem Radiowecker, Autoradios, Navigationsgeräte mit Empfangsteil, Mobiltelefone mit Rundfunkempfangsteil, PCs mit Radio- oder Fernsehkarte, DVD-/Video-Rekorder mit Empfangsteil) auch neuartige Rundfunkgeräte (zum Beispiel Rechner, die Rundfunkprogramme ausschließlich über Angebote aus dem Internet wiedergeben können, PDA und Mobiltelefone mit UMTS- oder Internetanbindung).
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Grundversorgung + GEZ.

Brauchen wir jetzt wirklich ne ARD App?
 

iLobi

Erdapfel
Registriert
25.11.10
Beiträge
4
Haha, man beachte die Restlaufzeit des Films auf dem Screenshot :)