• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tagebuch (Kein Blog)

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Hallo,

ich suche eine Methode ein digitales Tagebuch zu führen. Es sollte mit einem Passwort verschlüsselt sein. Habe per Google nichts gefunden.

Als alternative sehe ich nur, ein Image anzulegen und darin z.B. Pages Textdokumente reinzupacken. Aber vielleicht gibt es dafür geeignete Software?
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Ahh, ganz am Ende hab ich doch noch was gefunden. Hat sich erledigt. Lösung ist unter anderem: vijournal.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Ich nutze für meine Textarbeiten Journler, dazu hätte ich jetzt geraten, wenn es sich nicht bereits erledigt hätte. ;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
*Thread abonnier*
Werde ich mir definitiv beides mal anschauen. Inwiefern "unter anderem", Silver111?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ah. Ok. Dann doch lieber eins von den beiden hier genannten ;)
 

wumpscut

Gast
ich benutze auch viJournal. Leider scheint die Entwicklung da etwas eingeschlafen zu sein.
Ich habe dem Autor mal eine Mail geschickt und er entwickelt das Programm schon noch weiter und will auch ein universal Binary anbieten - wann das kommt steht aber wohl in den Sternen. Nunja, die Performance ist bei einer Tagebuchsoftware je eh wurscht aber es ist halt das warme Gefühl im Bauch kein Rosetta im Hintergrund laufen zu haben das fehlt:)
Als reine Tagebuchsoftware gefällt mir viJournal am besten. Kann alles was ich brauche incl. Verschlüsselung.