1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tag Editor der führende Nullen einsetzt!?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Curacao, 05.04.08.

  1. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    Habe schon die AT Suche bemüht aber leide nix finden können o_O

    Ich such einen Tag Editor, der mir bei mehreren MP3s eine führende Null bei den Titlenummern einfügt, also wenn ich Lieder von 1-123 hab, soll er mir daraus 001, 002....031, 032... machen!

    Kennt jemand so einen Editor? TriTag kann es imo leider nicht, oder hab ich mich da verguckt??

    Danke im Voraus
     
  2. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ich schliesse mich der Suche an und frage mal vorsichtig: Warum?
    Zur Begründung der Frage: Auch ich habe das gerne so, einfach weil es sich für mich besser anfühlt. Ich tagge dank VMWare auch immer noch mit MP3Tag, weil es unter OS X keine ordentliche Alternative gibt. Dort kann man das einstellen.
    Aber: Du weißt, dass iTunes die führenden Nullen gar nicht anzeigt, oder?
     
  3. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    ich weiss dass iTunes sie nicht anzeigt, aber alleine schon für meine Sortierung isses wichtig.
    Und was auch wichtig wäre die Titel in der Reihenfolge zu erstellen:
    aus 1 mach ich 101, aus 2 102...usw, damit wenn ich lieder von 2 CDs aber aus einem Album habe und ich bei beiden CDs den Album Namen gleich lasse, ich rotzdem eine sortierung nach CDs hab, weiss du was ich mein?? ;)
     
  4. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Dafür bietet aber iTunes, bzw. der ID-Tag, ein eigenes Feld:

    [​IMG]

    iTunes benennt die Files in dem Fall auch so, dass korrekt sortiert wird.
     
  5. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    ja, aber da muss ich ja jedes Lied einzeln taggen! Ich suche ein Programm wo ich mehrere Lieder auswählen kann und er mir die tagt!
     
  6. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Nö, das Feld kannst du auch taggen, wenn du mehrere Tracks in iTunes auswählst und dann die Informationen bearbeitest.
     

Diese Seite empfehlen