• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tag Editor der führende Nullen einsetzt!?

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Habe schon die AT Suche bemüht aber leide nix finden können o_O

Ich such einen Tag Editor, der mir bei mehreren MP3s eine führende Null bei den Titlenummern einfügt, also wenn ich Lieder von 1-123 hab, soll er mir daraus 001, 002....031, 032... machen!

Kennt jemand so einen Editor? TriTag kann es imo leider nicht, oder hab ich mich da verguckt??

Danke im Voraus
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich schliesse mich der Suche an und frage mal vorsichtig: Warum?
Zur Begründung der Frage: Auch ich habe das gerne so, einfach weil es sich für mich besser anfühlt. Ich tagge dank VMWare auch immer noch mit MP3Tag, weil es unter OS X keine ordentliche Alternative gibt. Dort kann man das einstellen.
Aber: Du weißt, dass iTunes die führenden Nullen gar nicht anzeigt, oder?
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
ich weiss dass iTunes sie nicht anzeigt, aber alleine schon für meine Sortierung isses wichtig.
Und was auch wichtig wäre die Titel in der Reihenfolge zu erstellen:
aus 1 mach ich 101, aus 2 102...usw, damit wenn ich lieder von 2 CDs aber aus einem Album habe und ich bei beiden CDs den Album Namen gleich lasse, ich rotzdem eine sortierung nach CDs hab, weiss du was ich mein?? ;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Dafür bietet aber iTunes, bzw. der ID-Tag, ein eigenes Feld:

2008-04-06_1622.png


iTunes benennt die Files in dem Fall auch so, dass korrekt sortiert wird.
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
ja, aber da muss ich ja jedes Lied einzeln taggen! Ich suche ein Programm wo ich mehrere Lieder auswählen kann und er mir die tagt!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Nö, das Feld kannst du auch taggen, wenn du mehrere Tracks in iTunes auswählst und dann die Informationen bearbeitest.