• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tag des Schallplattenladens - Recordstoreday

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich habe für meine beiden in den letzten jahren geschlossenen plattenläden keinen gleichwertigen ersatz gefunden ;(
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
ich habe für meine beiden in den letzten jahren geschlossenen plattenläden keinen gleichwertigen ersatz gefunden ;(
Das ist natürlich sehr schade und ich hoffe nicht, dass das der allgemeine Trend ist.
Diese kleinen Läden bieten doch etwas, was du weder bei Amazon noch bei Ebay oder im iTunes-Store bekommst - die persöhnliche Beratung.
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Ich stehe kurz vor dem Kauf eines Plattenspielers...
könnt ihr mir da was empfehlen... sollte Stylisch sein, Top Qualität bieten aber nicht zu teuer...
und wo ist der Vorteil von direkt getriebene Speilern?

Edit: Ich möchte diesen Thread nicht stören, deshalb gerne auch per PN:)
 
Zuletzt bearbeitet:

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Morgen am 17.April 2010 ist übrigens wieder Record Store Day!
418453458167_290.jpg
Vielleicht könnt ihr einen Besuch im Plattenladen eurer Wahl in eure Planung für den samstäglichen "shopping frenzy" einbauen. :)
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Green Hell in Münster. Plattenabteilung wird immer kleiner, dafür gibts noch einen Mailorder. Elpi hat leider dicht gemacht.
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Green Hell, da bestell ich auch manchmal was!
 

Steve Guess

Bismarckapfel
Registriert
14.12.09
Beiträge
145
Wenn ich mal vor Ort durchblättern möchte, dann fahr ich meist in den Disco Store nach Wien. Die haben auch einiges an Equipment dort stehen und Raritäten gibts dort auch zum kleinen Preis. Hab da schon einige alte, gute Techno/Minimal Tracks rausgefischt :).

Im Internet bestell ich seit Beatport, iTunes und Co. kaum noch.
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
underdogrecords in köln soll auch gut sein