1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Tabulator zum Vervollständigen

Dieses Thema im Forum "Unix & Terminal" wurde erstellt von Hnk, 17.09.08.

  1. Hnk

    Hnk Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    14.05.06
    Beiträge:
    320
    Es gibt doch diese coole Vervollständigungsfunktion. Die funzt bei mir nicht. Wie krieg ich die wieder an?
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Bitte keine Details über Dein System. Welches Betriebssystem, welche Version, welche Terminal Applikation, welche Shell, etc.…

    Ansonsten hilft TAB zweimal zu drücken.
    Gruß Pepi
     
  3. Hnk

    Hnk Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    14.05.06
    Beiträge:
    320
    Sorry, bin da total drüberweggekommen. Ich habe 10.5.5 und habe mal Einstellungen im Terminal vorgenommen; ich dachte das wären lediglich optische Sachen gewesen...
    Was kann ich da (ausversehen) verstellt haben?
     
  4. Maluku

    Maluku Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    464
    Normalerweise macht das nicht das Terminal (Terminal.app) sondern die Shell (bash, zsh, tcsh)
    Gib mal "exec bash" oder "exec zsh" ein und drücke die Tab-Taste nochmal.
     
  5. Hnk

    Hnk Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    14.05.06
    Beiträge:
    320
    Also irgendwie klappt das nicht. Das hat aber schonmal geklappt. Wie krieg ich das wieder hin?
     

Diese Seite empfehlen