• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tabtaste: Reihenfolge im Profil

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Hallo,

wenn ich in einem Benutzerprofil eine öffentliche Nachricht schreibe, liegt es nahe, dass ich diese danach absenden möchte. Beim Schreiben liegt der Tabfokus auf dem Textfeld. Wenn ich die Nachricht nun abschicken möchte, würde ich gerne ein- oder zweimal auf die Tabtaste drücken, um dann mit Eingabe zu bestätigen. Das ist jedoch nicht möglich, da die Reihenfolge der Elemente sehr seltsam ist. Vom Eingabefenster springt er oben zum „magazin“-Knopf. Erst wenn die Elemente oben und dann die Elemente „Kontrollzentrum“ bis „Abmelden“ „durchgetabt“ sind, springt er zum „Nachricht speichern“ Knopf. Kann man das nicht ändern?

Viele Grüße!