• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tabs werden in Safari nicht mehr "normal" angezeigt

chivasben

Ontario
Registriert
10.01.09
Beiträge
342
Hallo AT'ler

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass Tabs in Safari, wenn ich einen Link über rechte Maustaste - in neuem Tab öffnen anklicke, nicht mehr "sauber" angezeigt werden :(

Habe nichts am System geändert, ausser dass ich das Growl 1.2 update und ein update von 1Password installiert habe.

Im Screenshot ist der Tab ganz links eigentlich der aktive.
Sobald ich die anderen jeweils einmal angeklickt habe, werden sie dann auch wieder normal angezeigt.

Jemand ne Idee wie man das fixen kann?

Danke schon mal
 

Anhänge

  • safari tabs.jpg
    safari tabs.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 185

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
kenn ich, ich vermute das das ein bug in snow leopard ist.
finder neu starten, sollte dann wech sein, oder aber ab- und wieder anmelden
 

chivasben

Ontario
Registriert
10.01.09
Beiträge
342
Finder neu starten hilft leider nichts.
Habe auch schon seit der Fehler aufgetreten ist zig mal das ganze System neu gestartet aber auch das bringt keine Besserung.
 

chivasben

Ontario
Registriert
10.01.09
Beiträge
342
Konnte jetzt den Schuldigen doch noch ausfindig machen.

Das Logitech Control Center war es. Habe vor kurzem meinen Mac komplett neu aufgesetzt und da war alles wunderbar. Habe dann heute das LCC installiert und meine Tabs wurden wieder falsch in Safari dargestellt. Habe dann LCC über den LCC Uninstaller im Ordner Dienstprogramme deinstalliert und jetzt wird wieder alles korrekt angezeigt.

Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen.
 

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Gibt es dafür auch eine Lösung, ohne das Logitech Control Center zu deinstallieren? Eigentlich brauche ich das, um Mausgeschwindigkeit und bestimmte Aktionen auf die einzelnen Tasten meiner MX510 zu legen…