• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iCloud] Tabs von mehren Apple IDs zusammenfassen?

  • Ersteller Mitglied 105235
  • Erstellt am

Mitglied 105235

Gast
Guten Morgen,

meine Frage könnte eventuell etwas ungewöhnlich sein aber ist es irgendwie möglich das man die iCloud Tabs von mehren Apple IDs (iClouds) zusammenfassen kann?

Der Grund ist eigentlich relativ Simple warum ich das will, in meinen Haushalt lebe ich nicht alleine sondern mit meiner Lebensgefährtin zusammen und nun ist es bei uns so, das wir zwar jeder Unsere eigenen Geräte haben aber wir haben auch Geräte die wir gemeinsam nutzen.

Ihrs: (Ihre eigene Apple ID)
  • iPhone 5S (iOS 9.2.1)
  • iPad Mini 3 (iOS 9.2.1)
  • MacBook Pro Late'11 (OSX 10.11.3)
  • ... (noch ein iPod aber der ist für das Vorhaben nicht wichtig)

Meine: (meine eigene Apple ID)
  • iPhone 6 (iOS 9.3 PB1)
  • iPad Mini 3 (iOS 9.3 PB1)
  • MacBook Air Late'10 (OSX 10.11.4 PB1)
  • .... (noch ein paar iPods aber die sind für das Vorhaben nicht wichtig)

Unsere: (unsere Apple ID zusammen)
  • iPad Air 2 (iOS 9.3 PB1)
  • iPad Air (iOS 9.2.1)
  • Mac mini Mid'11 (OSX 10.11.3)

Alle sind per Familienfreigabe verknüpft (AppStore Einkäufe, Kalender, Erinnerungen, Fotofreigabe)


So nun kommt es natürlich mal vor, das ich Unterwegs mit meinen iPad Mini oder iPhone surfe und ein paar Tabs auf habe. Nun will ich daheim aber mir mal eines der Tabs in Groß ansehen (Mac mini hängt am Fernseher) oder auf einen unsere iPads. Nun geht das natürlich nicht, gibt es irgend eine Drittanbieter Lösung. Wie ich nun in Safari auf die Geräte die wir uns teilen, die Tabs bekomme?

Was ich noch erwähnen sollte, der Mac mini ist unserer MediaServer mit Plex und läuft 24/7. Auch die Foto App ist hier 24/7 offen, den dort Landen die Fotos, die mit unseren iDevices machen und in Gemeinsame Fotoalben haben und auch unsere deutlich größere Gemeinsame Lightroom Datenbank ist hier drauf. Ein Benutzerwechseln kommt daher am Mac mini nicht in Frage.

Gruß Manu