• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TableView will keine Daten

bginner

Ingrid Marie
Registriert
13.12.09
Beiträge
266
Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem mit einer TableView,
ich habe eine Anwendung mit 4 Views.
Die erste ist eine art wilkommens view.
dann geht man zur second View und macht einen eintrag in ein Textfeld.
anschließend geht man zur thirdView auf der ein Label anzeigt das der text ausgelesen wurde.
dann geht geht man zur FirstView und ruft die Tablle (FourthView) auf und der eintrag steht dann auch dort drin
Soweit so gut. aber wenn ich das ganze spiel wiederhole funzt das nicht mehr.
ich kann nur einen Eintrag in die Tabelle schreiben, alle weiteren Einträge die ich vornehmen will werden nicht angenommen. und wenn ich sofort die Tabelle aufrufe kann ich gar keine einträge machen.. nichtmal einen.

Habe mal das Projekt angehängt[ohne build-Ordner], fehlt mir vielleicht irgendwo ein [reload Data] ?

Wäre nett sich das mal jemand anschauen könnte.
 

Anhänge

  • NavView..zip
    33,9 KB · Aufrufe: 62

Drobs

Carola
Registriert
23.05.08
Beiträge
115
Einfach ersetzen, dann sollte es funktionieren.

Code:
-(void)goToFourthView:(id)sender
{
	[fourth.tableView reloadData];
	[self.navigationController pushViewController:fourth animated:YES];
}
 

bginner

Ingrid Marie
Registriert
13.12.09
Beiträge
266
Vielen vielen Dank, jetzt funktioniert es. dann war meine Vermutung mit dem fehlenden "reloadData" also richtig. wahnsinn, war mal wieder nur eine Zeile.
Besten Dank nochmal.
 

Prana120

Granny Smith
Registriert
12.07.09
Beiträge
12
Habe eine ähnliche Frage zur UITableView, daher hänge ich mich einfach mal hier an:

Wie kann ich denn eine TableView in eine normale View einfügen, wenn ich kein "Navigation-Based Application" Projekt habe. Ich habe also eine View die von UIView erbt und möchte in die View eine UITableView Ansicht einfügen. Muss ich dafür extra einen UITableViewController hinzufügen, so dass ich dann einen UIViewController und einen UITableViewController in dem Projekt habe?