1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TableView will keine Daten

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von bginner, 26.03.10.

  1. bginner

    bginner Ingrid Marie

    Dabei seit:
    13.12.09
    Beiträge:
    264
    Hallo zusammen,

    habe ein kleines Problem mit einer TableView,
    ich habe eine Anwendung mit 4 Views.
    Die erste ist eine art wilkommens view.
    dann geht man zur second View und macht einen eintrag in ein Textfeld.
    anschließend geht man zur thirdView auf der ein Label anzeigt das der text ausgelesen wurde.
    dann geht geht man zur FirstView und ruft die Tablle (FourthView) auf und der eintrag steht dann auch dort drin
    Soweit so gut. aber wenn ich das ganze spiel wiederhole funzt das nicht mehr.
    ich kann nur einen Eintrag in die Tabelle schreiben, alle weiteren Einträge die ich vornehmen will werden nicht angenommen. und wenn ich sofort die Tabelle aufrufe kann ich gar keine einträge machen.. nichtmal einen.

    Habe mal das Projekt angehängt[ohne build-Ordner], fehlt mir vielleicht irgendwo ein [reload Data] ?

    Wäre nett sich das mal jemand anschauen könnte.
     

    Anhänge:

  2. Drobs

    Drobs Carola

    Dabei seit:
    23.05.08
    Beiträge:
    115
    Einfach ersetzen, dann sollte es funktionieren.

    Code:
    -(void)goToFourthView:(id)sender
    {
    	[fourth.tableView reloadData];
    	[self.navigationController pushViewController:fourth animated:YES];
    }
     
  3. bginner

    bginner Ingrid Marie

    Dabei seit:
    13.12.09
    Beiträge:
    264
    Vielen vielen Dank, jetzt funktioniert es. dann war meine Vermutung mit dem fehlenden "reloadData" also richtig. wahnsinn, war mal wieder nur eine Zeile.
    Besten Dank nochmal.
     
  4. Prana120

    Prana120 Granny Smith

    Dabei seit:
    12.07.09
    Beiträge:
    12
    Habe eine ähnliche Frage zur UITableView, daher hänge ich mich einfach mal hier an:

    Wie kann ich denn eine TableView in eine normale View einfügen, wenn ich kein "Navigation-Based Application" Projekt habe. Ich habe also eine View die von UIView erbt und möchte in die View eine UITableView Ansicht einfügen. Muss ich dafür extra einen UITableViewController hinzufügen, so dass ich dann einen UIViewController und einen UITableViewController in dem Projekt habe?
     

Diese Seite empfehlen