TableView mit externer MYSQL Datenbank

AppleDevo

Jonagold
Mitglied seit
15.03.14
Beiträge
23
Guten Abend Community
Ich möchte gerne für meine kleine App ein Registrierformular erstellen, deren Daten in einer externen MYSQL Datenbank gespeichert werden.Selber besitze ich schon eine Datenbank bei einem Hoster, leider weise ich nun nicht, wie man eine Verbindung aufbaut und die Daten darin schreibt.In der ersten ViewController soll man die Möglichkeit bekommen, durch e-Mail und Passwort sich anzumelden. Durch einen Klick auf einem Button gelangt man zu einer zweiten Seite in der man sich mit Vorname, Nachname, e-Mail Adresse und Passwort registrieren kann.

Ich suche jemand, der mir den Code freundlicherweise zu Verfügung stellen kann. Mir ist bewusst, dass sich viele fragen werden, warum man jemanden einfach so einen Code zu Verfügung soll. Ich bitte euch aber wirklich um eure Hilfe, da es schon lang mein Traum ist eine fertige App zu besitzen.
Gruss
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Mitglied seit
03.09.06
Beiträge
2.802
Fertiger Code wird dir nicht viel helfen. Fertiger Code wird nie hundertprozentig auf deinen Kontext passen und man wird immer Anpassungen machen müssen. Wenn man dann den Code nicht verstanden hat wirds kompliziert.

Ich umreiße mal kurze wie Ich die Datenbank ansprechen würde:
Beim Hoster eine (PHP-)Anwendung bauen die auf der einen Seite die Datenbank liest und schreibt und nach draußen eine API (XML, JSON, etc) bereitstellt. Diese API kann dann vom Objective-C Code in der App angesprochen werden.

Alle einzelnen Schritte sind überschaubare Herausforderungen und es gibt genug Tutorials nach denen man soetwas zusammenstellen kann. Wie ist denn der Rest der App zustandegekommen?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Mitglied seit
14.08.05
Beiträge
25.380
Aus Komfort- und vor allem Sicherheitsgründen würde ich da lieber auf spezialisierte Backend-as-a-Service-Lösungen zurückgreifen.

Kleine Auswahl:
Parse.com
apiomat.com
apitrary.com