• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tablett Wacom Bamboo auf externem Monitor nutzbar?

John Vegaz

Granny Smith
Registriert
22.12.08
Beiträge
17
Guten Abend Apple-User,

Folgendes: Ich habe mir nach langem überlegen ein Macbook Pro zur Fotobearbeitung gekauft. Ich nutze ein Wacom Bamboo Tablett. Da mir das 13,3" Display aber nicht genügend Platz bietet, werde ich mir demnächst einen externen Monitor kaufen. Nun meine Frage: Kann ich das Tablett lediglich den externen Monitor ansteuern lassen, da ich dort letztendlich zeichnen werde? Es wäre unvorteilhaft, wenn die Tablettfläche für beide Monitore die Steurerung übernimmt, da sich somit die Zeichenfläche des Tabletts verringern würde. :(

Hoffe ich habe das Problem anschaulich beschrieben.

Liebe Grüße,
John
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.438
natürlich, wieso denn nicht? dem usb port ist es vollkommen egal ob das "interne" display angesteuert wird oder ein anders
 

DesignZ

Fuji
Registriert
03.09.09
Beiträge
38
Also ich habe noch ein älteres Wacom Graphire, dass ich nur am 24" nutze...bei meinem Treiber gibt es leider nicht die Möglichkeit mit offenem MB einen Monitor als Standard auszuwählen...
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Ist zwar schon ein älterer Thread, aber vielleicht hilft's dir trotzdem noch weiter: In den Systemeinstellungen --> Bamboo kann man einstellen, ob von dem Tablett ein, beide oder nur ein Teil eines Monitors angesprochen werden soll.

Edith möchte noch hinzufügen, dass ich gerade vom Wacom Bamboo Fun Pen&Touch rede. Inwieweit das auch für ältere Bamboos gilt, weiß sie leider nicht.