• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tablett gesucht

Jerre023

Braeburn
Registriert
06.01.09
Beiträge
43
Hallo liebe AT'ler.

Da Ich vor ein paar Wochen ein Praktikums als Mediengestalter gemacht habe bin ich im Moment ein wenig im "Grafikfieber".

Ich habe während meines Praktikums natürlich am Mac (mit MightyMouse) gearbeitet und vermisse das 360° Scrollen schon extrem.
Ich habe zurzeit nur einen Windows Recher, wende mich aber an dieses Forum, da Ich denke dort die meisten Grafiker anzusprechen.

Nun ist meine Frage - würde es sich lohnen nur für Grafikarbeiten eine Mighty Mouse zu kaufen? (Funktioniert das 360° Scrollen ü-haupt in Windows?) Oder wäre das Geld besser in einem Tablett investiert? Ich habe noch nie mit einem gearbeitet, könnte mir aber vorstellen, dass es genial ist.

Könnt ihr mir vllt. eins Empfehlen? Mein Kriterien wären:

- Windows kompatibel (am besten Mac auch)
- Nicht allzu teuer (50-70€)
- Es dürfte auch gebraucht sein (auch 50-70€)
- Die Bedienung sollte komfortabel sein
- Anwendungsbereich: haupts. Photoshop

Ich hab bei Amazon schon gesucht und da was gefunden was recht gut aussieh nen guten Eindruck macht, was sagt ihr? Klick

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, obwohl ich Windows und Ex-Mac User bin ; )

LG Jerre
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Bei Tablets kann man eingentlich nur Wacom kaufen. Alternativ gibt es noch Wacom.
Bei der Preisvorgabe solltest du dir die Bamboo Serie anschauen (Rest liefert die Forensuche).
 

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
Nicht zu vergessen sind natuerlich die Tablets von Wacom, die sich sehr bewaehrt haben.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Mit Wacom habe ich nicht ganz so gute Erfahrungen gemacht. Lieber gleich zu Wacom greifen.
 

Jerre023

Braeburn
Registriert
06.01.09
Beiträge
43
Okay, vielen Dank für alle Antworten.

Ich werde wie Ich denke das Wacom Bamboo Pen & Touch nehmen.

LG
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.400
Von Wacom soll doch auch für das iPad eine Lösung erscheinen, welche obendrein noch ziemlich günstig sein soll...