• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tablet und oder Stift (Ordnerersatz)

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Abend

Ich bin auf der Suche meine Unterlagen für die Schule(Ordner, Mitschriften, etc.) zu digitalisieren. Hierbei dachte ich für die Schule an ein Tablet, mit dem man mitschreiben kann (Schrifterkennung nur optional, nicht essenziell) oder ein Stift, der aufzeichnet und ein E-Book-Reader und vernünftiges Tablet, für Ordner und Bücher.
da ja (wahrscheinlich) das Apple Tablet am 27. vorgestellt wird ist das evtl. eine Option, aber da das frühestens Anfang März erscheint und es wie bei Apple bekannt wieder Lieferschwierigkeiten geben wird schätze ich dass man das Ding nicht vor Mitte des Jahres bekommt. Außerdem streikt der Displayhersteller.

Wollte mich einfach mal unabhängig vom Apple Tablet in dem Bereich informieren?
Welche Lösungen nutzt ihr?

Grüße McxReflex
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Den hab ich schon ins Auge gefasst, allerdings brauch ich dann noch ein entsprechendes tablet.
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Wenn Tablet dann Wacom. Die Consumer Produkte sind schon ganz brauchbar. (Bamboo)
 

exe2nd

Jonathan
Registriert
22.05.07
Beiträge
82
Ja beim Tablet ganz klar wacom.
Hast ne Software Testversion dabei wo du halt direkt auf dem tablet schreibst (nennt sich glaube ich inkbook) und es dann direkt im Rechner ist also praktisch dein Handgeschriebenes direkt Digital hast. De Software kostet aber 30$ wenn die Testversion abgelaufen ist

Beim Smartpen hast du den Vorteil das du deine Sachen Digital und auf Papier hast was vielleicht ich für die besser Lösung finde aber da fallen dann halt Zusatzkosten an da du eben nur auf dem speziellen Papier schreiben kannst bzw du dir die Dinger auch selbst drucken kannst aber wird denke ich teuer
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Ich glaube er meint weniger ein Grafiktablet wie z.B. ein Bamboo, sondern eher ein Tablet wie Apple es möglicherweise vorstellen wird, bzw. Microsoft / HP vorgestellt hat.
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Das HP Tablet ist aber ein Witz. ;)
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Soll auch nur als Beispiel dienen…
Aber warten wir erstmal was uns Apple eventuell auftischt…
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Die sollen einfach den Skiff-reader auf den Markt werfen ;)