• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tablet-Markt: iPad fällt hinter Android-Tablets zurück

ProUser

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
25.06.09
Beiträge
406
Ja, irgendwo ist da ein Fehler in der Statistik. Da aber direkt wieder eine Verschwörungstheorie auszupacken halte ich für Blödsinn. ;)

Nee, die Hersteller zähle ich nicht auf, aber es ist keine große Kunst das selber rauszukriegen. :p

Wenn Du behauptest, neben Samsung und ASUS eine unwahrscheinliche Anzahl von ganzen 17 weiteren Android-Tablet Herstellern zu kennen, dann musst Du sie schon benennen - ansonsten sind das nur leere Behauptungen, genau wie diese vermeintliche Statistik oben..

Es sind schon einige, aber 17 bekomme ich nicht zusammen. Die Statistik passt vorn und hinten nicht zusammen, und ist damit nicht gerade glaubwürdig um nicht zu sagen falsch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Redcloud31

Cripps Pink
Registriert
27.01.12
Beiträge
155
Wenn Du behauptest, neben Samsung und ASUS eine unwahrscheinliche Anzahl von ganzen 17 weiteren Android-Tablet Herstellern zu kennen, dann musst Du sie schon benennen - ansonsten sind das nur leere Behauptungen, genau wie diese vermeintliche Statistik oben..

Es sind schon einige, aber 17 bekomme ich nicht zusammen. Die Statistik passt vorn und hinten nicht zusammen, und ist damit nicht gerade glaubwürdig um nicht zu sagen falsch!

Was genau möchtest du hier eigentlich beweisen? Kaum führt Apple mal eine Statistik nicht an, meinen manche hier entrüstet auf Teufel komm raus Gegenargumente bringen zu müssen.

Acer, Toshiba, Lenovo, Medion, Motorola, Sony, Fujitsu, Dell, Huawei, Archos, LG, HTC, ZTE,...

Diese 13 sind mir auf Anhieb eingefallen. Ist aber bestimmt noch ausbaufähig. Wenn ich da alleine an die ganzen kleinen bzw. hierzulande unbekannten Hersteller denke, die fast ausschließlich den asiatischen Markt bedienen. Ich denke wir kommen da sogar locker auf insgesamt über 30 Hersteller von Androiden.
 

narnold

Transparent von Croncels
Registriert
21.05.11
Beiträge
314
Man muss bedenken, dass Apple nur 2 Tablets hat :)
Falsch ;') Apple verkauft momentan 3 verschiedene Tabletts, je mit oder ohne mobiles Internet und mit verschienden Speichergrößen: iPad mit Retina-Display, iPad 2 und iPad mini.

MfG
 

ProUser

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
25.06.09
Beiträge
406
Was genau möchtest du hier eigentlich beweisen? Kaum führt Apple mal eine Statistik nicht an, meinen manche hier entrüstet auf Teufel komm raus Gegenargumente bringen zu müssen.

Wenn die Zahlen nicht stimmen, wird man wohl noch hinterfragen dürfen - oder ist das, sobald es um Android geht, nicht erwünscht? Bei Samsung sind's 8,8 Mio., bei ASUS 2,7 Mio. - wie kommt man auf 27,8 Mio. Android-Tablets, wenn bei Others nur 15,5 Mio. steht?

PS: Schön, dass Du es mit den Herstellern versucht hast, wenn auch nicht ganz 17 - es sind da noch: HP, Pearl, Arnova und was es noch so gibt, jeder will auf den Zug aufspringen, bloß wird es nur wenigen wirklich gelingen, daher gilt: produziert ist nicht gleich erfolgreich verkauft..

EDIT: Und wenn ich bedenke, dass so einige der vielen Hersteller es nicht nur mit Android sondern auch mit Win8-Tablets versuchen, dann bleibt von den 15,5 Mio. die unter "Others" gezählt werden, noch weniger für Android über, und die Kluft zu den fehlenden Millionen wird noch größer - man sieht, ich stelle mir aus mehreren berechtigten Gründen die Frage, wie sie auf 27,8 Mio. Android-Geräte kommen?

EDIT 2: Wenn ich mir solche Geräte wie HP Slate 7 ansehe, welches schon ab 149 € (UVP) bald zu haben sein wird, dann wird Android auch im Tablet-Markt rein zahlenmässig führen, das ist doch jedem klar, auch wenn diese Geräte wenig taugen (siehe Test), der Preis zählt..

::::::::::::::::::::

Soweit ich es verstanden habe, liegen der studie nur auslieferungszahlen, nicht aber die abverkaeufe zu grunde. Kleiner aber feiner unterschied.

So ist das, und wenn ich mir die Meute an Herstellern vor Augen führe (die Redcloud31 auflistet), braucht jeder von ihnen nur ein kleines Häufchen zu machen, und schon sind es einige Millionen - aber wie Du bereits gesagt hast, an Händler ausgeliefert, ist nicht gleich verkauft..
 
Zuletzt bearbeitet:

guenni

Jonagold
Registriert
17.11.12
Beiträge
20
Stellt Euch mal vor, JEDER würde ein Apple-Geräte besitzen und das verhasste Android würde es nicht mehr geben ... stellt Euch vor, dass viele dann das Feindbild Samsung verloren hätten ... auf wen oder was würden sich diese armen Seelen dann stürzen? Was wäre dann an dem daraus folgenden Monopolisten Apple so besonders?

Ich finde es schon extrem dreist und bedenklich, wie man sich auf andere Hersteller einschießt ... wann werden die ersten Fahnen anderer Hersteller verbrannt ;)

Apple-lastige Foren sind interessanter wie jedes Buch :)
 

Redcloud31

Cripps Pink
Registriert
27.01.12
Beiträge
155
Wenn die Zahlen nicht stimmen, wird man wohl noch hinterfragen dürfen - oder ist das, sobald es um Android geht, nicht erwünscht? Bei Samsung sind's 8,8 Mio., bei ASUS 2,7 Mio. - wie kommt man auf 27,8 Mio. Android-Tablets, wenn bei Others nur 15,5 Mio. steht?

Es ist mir reichlich egal welcher Hersteller wie viele Tablets verkauft. Was mir auf den Pin geht ist er Aufschrei hier sobald auch nur andeutungsweise am Thron von Apple gekratzt wird.


PS: Schön, dass Du es mit den Herstellern versucht hast, wenn auch nicht ganz 17 - es sind da noch: HP, Pearl, Arnova und was es noch so gibt, jeder will auf den Zug aufspringen, bloß wird es nur wenigen wirklich gelingen, daher gilt: produziert ist nicht gleich erfolgreich verkauft..

Nochmal! Es ging hier nicht darum wie erfolgreich ein Hersteller mit seinen Tablets ist sondern um die Summe der Hersteller. Und das sind scheinbar eindeutig mehr als du vermutet hast.

EDIT: Und wenn ich bedenke, dass so einige der vielen Hersteller es nicht nur mit Android sondern auch mit Win8-Tablets versuchen, dann bleibt von den 15,5 Mio. die unter "Others" gezählt werden, noch weniger für Android über, und die Kluft zu den fehlenden Millionen wird noch größer - man sieht, ich stelle mir aus mehreren berechtigten Gründen die Frage, wie sie auf 27,8 Mio. Android-Geräte kommen?

Nein! Und das habe ich bereits in meinem letzten Beitrag versucht zu erklären.

EDIT 2: Wenn ich mir solche Geräte wie HP Slate 7 ansehe, welches schon ab 149 € (UVP) bald zu haben sein wird, dann wird Android auch im Tablet-Markt rein zahlenmässig führen, das ist doch jedem klar, auch wenn diese Geräte wenig taugen (siehe Test), der Preis zählt..

Irrelevant und typisch Fanboy!

::::::::::::::::::::



So ist das, und wenn ich mir die Meute an Herstellern vor Augen führe (die Redcloud31 auflistet), braucht jeder von ihnen nur ein kleines Häufchen zu machen, und schon sind es einige Millionen - aber wie Du bereits gesagt hast, an Händler ausgeliefert, ist nicht gleich verkauft..

Ja klar, und weil die Händler immer wieder auf diesen minderwertigen Android-Tablets sitzen bleiben, legen die sie sich immer wieder aufs Lager.

Einigen wir uns darauf das Android der letzte Rotz ist und außer Apple sowieso keiner ein brauchbares Gerät herstellen kann. Alle Statistiken in denen Apple nicht die Spitzenposition einnimmt sind natürlich auch getürkt oder zumindest zweifelhaft. Ich bin mit meinem A500 trotzdem zufrieden. Bin halt nicht sehr anspruchsvoll! :-c
 

ProUser

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
25.06.09
Beiträge
406
Es ist mir reichlich egal welcher Hersteller wie viele Tablets verkauft. Was mir auf den Pin geht ist er Aufschrei hier sobald auch nur andeutungsweise am Thron von Apple gekratzt wird.

Ist mir im Grunde auch egal, und wer an Apples vermeintlichen Thron rüttelt - nur falsche Angaben find ich nicht besonders..

Ja klar, und weil die Händler immer wieder auf diesen minderwertigen Android-Tablets sitzen bleiben, legen die sie sich immer wieder aufs Lager.

Es gibt ja immer wieder neue Geräte von verschiedenen Herstellern, die Händler probieren's halt, und sei es, dass die einen oder anderen Geräte durch die Hersteller subventioniert angeboten werden, weil sie um jeden Preis in den vielversprechenden Markt eindringen wollen..

Einigen wir uns darauf das Android der letzte Rotz ist und außer Apple sowieso keiner ein brauchbares Gerät herstellen kann.

Wenn Du meinst. Ich zumindest sehe es anders bzw. differenzierter. Es gibt Hersteller, die können's relativ gut, und andere weniger. Samsung mit den Galaxy Tabs hat z.B. durchaus brauchbare Geräte, die verkaufen sich ja auch recht gut, wobei deren (im Vergleich zum iPad) niedrigere Einstigspreis auch eine Rolle mitspielt, das ist oft ein gewichtiger wenn nicht gar entscheidender Grund. Es gibt aber auch andere Geräte, die würde ich nicht unbedingt als gut oder brauchbar bezeichnen, eben je nach Hersteller. Die Android-Welt identifiziert sich aber mit allen Geräten, auf denen Android läuft, egal wie gut oder schlecht das jeweilige Gerät ist. Für sie zählen nur Verkaufszahlen. Das spiegelt sich auch in den ganzen Schlagzeilen. Viele scheinen zu glauben, durch die höhere Verkaufszahlen eine Bestätigung dafür zu erhalten, das bessere System gewählt zu haben. Zu welchen Teilen es sich dabei um brauchbare oder weniger brauchbare Geräte handelt, interessiert sie nicht, Hauptsache höhere Verkaufszahlen. Und dieser andauernden Vergleichsorgien gehen einem ja schon auf den Senkel. Aber wenn sich jemand gerne vergleicht, der soll auch vergleichbare Geräte wählen und nicht jeden möglichen Ramsch, nur weil es diesen massenweise gibt. Nimmt man den iPads oder iPhones vergleichbare Geräte und vergleicht dann die jeweiligen Verkaufszahlen, wird man überrascht sein. Man vergleicht ja auch kein Toyota Corolla mit einem 5er BMW. Und ja, Toyota verkauft insgesamt auch viel mehr Autos im Vergleich zu BMW, aber daraus schlussfolgern, dass Toyota generell besser ist, würde ich trotzdem nicht, und daran kann Toyotas Luxus-Marke "Lexus" auch nichts ändern, denn in diesem Bereich ist dann wieder BMW führend, auch zahlenmässig..

PS: Hard- und Software ergeben erst gemeinsam ein Produkt.

Alle Statistiken in denen Apple nicht die Spitzenposition einnimmt sind natürlich auch getürkt oder zumindest zweifelhaft.

In diesem Fall zweifelhaft, weil die Zahlen nicht aufgehen - oder wie soll eine Statistik, in der 8,8 + 2,7 + 15,5 (bzw. ein Teil davon, da unter Others nicht alles nur Android ist) = 27,8 ergibt, stimmen? Jeder kann rechnen..

Aber wehe, man zweifelt an Androids absoluter und zahlenmässiger Weltherrschaft, so ist man gleich Fanboy, natürlich Apple Fanboy - nur Androiden sind nicht gehirngewaschen, keine Sekte, und auch sonst anderen in allem überlegen, und sei es nur bei den Verkaufszahlen..
 
Zuletzt bearbeitet:

ProUser

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
25.06.09
Beiträge
406
Stellt Euch mal vor, JEDER würde ein Apple-Geräte besitzen und das verhasste Android würde es nicht mehr geben ... stellt Euch vor, dass viele dann das Feindbild Samsung verloren hätten ... auf wen oder was würden sich diese armen Seelen dann stürzen? Was wäre dann an dem daraus folgenden Monopolisten Apple so besonders?

Geht auch andersrum: Stellt Euch mal vor, JEDER würde ein Android-Geräte besitzen und das verhasste Apple/iOS würde es nicht mehr geben ... stellt Euch vor, dass viele dann das Feindbild Apple verloren hätten ... auf wen oder was würden sich diese armen Seelen dann stürzen? Was wäre dann an dem daraus folgenden Monopolisten Android so besonders?

Apple-lastige Foren sind interessanter wie jedes Buch :)

Dann schau Dir mal andere Foren an.. :)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
... Stellt Euch mal vor, JEDER würde ein Android-Geräte besitzen und das verhasste Apple/iOS würde es nicht mehr geben ... stellt Euch vor, dass viele dann das Feindbild Apple verloren hätten ... auf wen oder was würden sich diese armen Seelen dann stürzen?
Wo Du recht hast hast Du recht. :-D
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Mal in die Runde geworfen: Wieso ist es eigentlich so wichtig, wer nun genau der Marktführer ist? Ob jetzt die Tablets von Apple oder von Samsung an erster Stelle sind: Oh my god! Who the hell cares?
 

guenni

Jonagold
Registriert
17.11.12
Beiträge
20
Wo Du recht hast hast Du recht. :-D


Richtig, lächerlich von allen Seiten wegen ein wenig Elektronik und ein paar Zeilen Programmcode. ;)

Ich bin in den Foren, da ich Devices mit Windows , IOS und Android habe und Tipps suche. Nichts ist perfekt und meiner Meinung nach gibt es bei diesen Dreien keinen Besseren!