1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tablet Ipod

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von Hardy19, 13.12.09.

  1. Hardy19

    Hardy19 Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.11.09
    Beiträge:
    6
    Hey alle zusammen stelle mir vor den Ipod/das Iphone als eine Art Tablet nutzen zu können um in der uni kleine Skizzen machen zu können müsste dann natürlich den Display auf dem Mac Schreibtisch sehen können gibt es so etwas oder ist das überhaupt möglich.
     
  2. DarkMaddin

    DarkMaddin Ontario

    Dabei seit:
    08.08.09
    Beiträge:
    348
    das problem wird eher sein, dass du den ipod touch nur mit dem finger bedienen kannst, bzw nur mit speziellen touch-stiften. außerdem wäre das display viel zu klein für ein tablet zum zeichnen.
    eventuell gibts ja auch ein remote programm wie für windows für mac
     
  3. Hardy19

    Hardy19 Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.11.09
    Beiträge:
    6
    Ja das stimmt schon aber es ginge ja nur um kleine Skizzen und ich kann ja auf dem Touch auch durch die Leinwand scrollen wenn es etwas größer wäre und was meinst du mit der Remote Steuerung von Windows.
     
  4. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    Instaliere dir ein Remote Desktop Programm auf deinen iPod, verbinde dich via W-LAN mit deinem Mac/PC und öffne ein Mal Programm, dann steuerst du mit dem Finger die Maus und malst damit rum. So würde ich mir das jetzt vorstellen.
     
  5. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Du könntest doch aber auch die Skizzen direkt am iPod machen und dann einfach übertragen...
    Wäre doch auch praktisch für unterwegs.

    MfG
    MrFX
     
  6. Hardy19

    Hardy19 Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.11.09
    Beiträge:
    6
    Moin Moin,
    ja das könnte man aber dann muß ich ja die Dateien nachher als Bild importieren und ins Dokument einfügen.
    Und wenn ein Malprogramm offen wäre kann ich das ja direkt importieren.
     
  7. Hardy19

    Hardy19 Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.11.09
    Beiträge:
    6
    Hat super geklappt einfach NTR Connect free (www.ntrconnect.com) auf demMac runterladen. Dann NTR connect fürs Iphone (Appstore) runterladen und schon war es das. Den kompletten Desktop auf dem IPhone. Einfach Malprogramm öffnen und losmalen.
     

Diese Seite empfehlen