• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tablet Ipod

Hardy19

Golden Delicious
Registriert
24.11.09
Beiträge
6
Hey alle zusammen stelle mir vor den Ipod/das Iphone als eine Art Tablet nutzen zu können um in der uni kleine Skizzen machen zu können müsste dann natürlich den Display auf dem Mac Schreibtisch sehen können gibt es so etwas oder ist das überhaupt möglich.
 

DarkMaddin

Ontario
Registriert
08.08.09
Beiträge
348
das problem wird eher sein, dass du den ipod touch nur mit dem finger bedienen kannst, bzw nur mit speziellen touch-stiften. außerdem wäre das display viel zu klein für ein tablet zum zeichnen.
eventuell gibts ja auch ein remote programm wie für windows für mac
 

Hardy19

Golden Delicious
Registriert
24.11.09
Beiträge
6
Ja das stimmt schon aber es ginge ja nur um kleine Skizzen und ich kann ja auf dem Touch auch durch die Leinwand scrollen wenn es etwas größer wäre und was meinst du mit der Remote Steuerung von Windows.
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Instaliere dir ein Remote Desktop Programm auf deinen iPod, verbinde dich via W-LAN mit deinem Mac/PC und öffne ein Mal Programm, dann steuerst du mit dem Finger die Maus und malst damit rum. So würde ich mir das jetzt vorstellen.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Du könntest doch aber auch die Skizzen direkt am iPod machen und dann einfach übertragen...
Wäre doch auch praktisch für unterwegs.

MfG
MrFX
 

Hardy19

Golden Delicious
Registriert
24.11.09
Beiträge
6
Moin Moin,
ja das könnte man aber dann muß ich ja die Dateien nachher als Bild importieren und ins Dokument einfügen.
Und wenn ein Malprogramm offen wäre kann ich das ja direkt importieren.
 

Hardy19

Golden Delicious
Registriert
24.11.09
Beiträge
6
Hat super geklappt einfach NTR Connect free (www.ntrconnect.com) auf demMac runterladen. Dann NTR connect fürs Iphone (Appstore) runterladen und schon war es das. Den kompletten Desktop auf dem IPhone. Einfach Malprogramm öffnen und losmalen.