• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tabellenverzeichnis Word

Jan100

Idared
Registriert
27.12.15
Beiträge
27
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei der Formatierung meines Tabellenverzeichnisses. Leider ändert sich die Formatvorlage nach Aktualisierung des Tabellenverzeichnisses immer in die des Abbildungsverzeichnisses.
Das Tabellenverzeichnis wird ja ebenfalls unter "Index und Verzeichnisse" - "Abbildungsverzeichnis" erstellt. Dort habe ich versucht nach Markierung des Tabellenverzeichnisses unter Bezeichnung: "Tabelle" - "Optionen" - "Abbildungsverzeichnis erstellen aus Formatvorlage" die von mir gewünschte Formatvorlage auszuwählen. Leider ohne Erfolg. Auch wenn ich im "Index und Verzeichnisse" Menü auf "Ändern" gehe wird ausschließlich die Formatvorlage "Abbildungsverzeichnis" angezeigt und es lässt sich keine weitere hinzufügen.

Warum ich unterschiedliche Formatvorlagen für Abbidlungs- und Tabellenverzeichnis benötige ? Für Mehrzeilige Beschriftungen brauche ich unterschiedliche hängende Einzüge auf Grund der Unterschiedlichen Wortlänge von Abbildung und Tabelle.

Für jeden Tipp bin ich dankbar,

Jan