• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Word] Tabellenspalte auf mehreren Seiten

vollrockbar

Erdapfel
Registriert
23.12.13
Beiträge
3
Hallo zusammen,

mir schwebt eine Idee im Kopf herum, von der ich nicht weiß, ob sie überhaupt umsetzbar ist. Vielleicht kann mir hier ja jemand eine Antwort darauf geben.

Ich würde gerne ein Word-Dokument erstellen, in dem ich Steckbriefe verschiedener Personen sammeln kann. Jede Person sollte eine eigene Seite erhalten. Diese Seite sollte jeweils eine Art Tabelle enthalten, dessen erste Spalte sich für alle Personen wiederholt (Kategorientitel wie "Name", "Adresse" usw.). Die rechte Spalte sollte individuell auf die jeweilige Person ausführbar bleiben.
Nun aber der Haken an der Sache: Die Kategorienspalte sollte sich für alle Personen verändern lassen, falls ich sie um eine Kategorie erweitern möchte - und zwar so, dass ich sie nur einmal verändern muss und es ändert sich automatisch auf allen Seiten.

Gibt es die Möglichkeit, eine Art "Master-Tabelle" auf der ersten Seite zu erstellen, die dann die automatische Vorlage für alle Folgeseiten ist? Vielleicht denke ich mit der Tabellenidee auch ganz falsch und die Lösung findet sich eher in Richtung Formulare (womit ich allerdings noch gar keine Erfahrung habe). Ich bin offen für jeglichen Vorschlag. Falls nicht klar geworden ist, was ich meine (das ist nicht ganz einfach auszudrücken) bitte einfach nachfragen.

Ich nutze Microsoft Office für Mac 2011.

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus für eure Ideen und einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag!

Conny
 

vollrockbar

Erdapfel
Registriert
23.12.13
Beiträge
3
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort, trexx.

Ich habe die oben verlinkte Methode (Wiederholen einer Tabellenüberschrift bei aufeinander folgenden Seiten) soeben ausprobiert. Wenn ich das richtig sehe, funktioniert das aber nur a) für Zeilen und nicht für sich wiederholende Spalten und b) für eine zusammenhängende Tabelle, die über mehrere Seiten hinausgeht?

Da ich mich selbst überwiegend an der Office-Oberfläche bewege und weniger in der Tiefe, ist die eingebettete Excel-Tabelle für mich Neuland, vor allem in Kombination mit der für mich ebenfalls neuen Wiederholungsspalte. Es reizt mich herauszufinden, wie das geht (es gibt ja zum Glück genügend Anleitungen online) - vorab würde ich mir aber gerne sicher sein, dass so die von mir gesuchte Funktion tatsächlich umsetzbar ist: Die "Tabellenvorlage" (mit der sich wiederholenden Spalte) sollte auf jeder Seite von Neuem beginnen, nachdem ich nach einem Seitenumbruch eine nicht zur Tabelle gehörende Überschrift zwischengeschoben habe. Würde das mit dieser Methode funktionieren?

Es wäre super, wenn sich jemand so gut damit auskennen würde, dass er mir diese Frage beantworten könnte (trexx?).

Vielen Dank!