- Registriert
- 23.12.13
- Beiträge
- 3
Hallo zusammen,
mir schwebt eine Idee im Kopf herum, von der ich nicht weiß, ob sie überhaupt umsetzbar ist. Vielleicht kann mir hier ja jemand eine Antwort darauf geben.
Ich würde gerne ein Word-Dokument erstellen, in dem ich Steckbriefe verschiedener Personen sammeln kann. Jede Person sollte eine eigene Seite erhalten. Diese Seite sollte jeweils eine Art Tabelle enthalten, dessen erste Spalte sich für alle Personen wiederholt (Kategorientitel wie "Name", "Adresse" usw.). Die rechte Spalte sollte individuell auf die jeweilige Person ausführbar bleiben.
Nun aber der Haken an der Sache: Die Kategorienspalte sollte sich für alle Personen verändern lassen, falls ich sie um eine Kategorie erweitern möchte - und zwar so, dass ich sie nur einmal verändern muss und es ändert sich automatisch auf allen Seiten.
Gibt es die Möglichkeit, eine Art "Master-Tabelle" auf der ersten Seite zu erstellen, die dann die automatische Vorlage für alle Folgeseiten ist? Vielleicht denke ich mit der Tabellenidee auch ganz falsch und die Lösung findet sich eher in Richtung Formulare (womit ich allerdings noch gar keine Erfahrung habe). Ich bin offen für jeglichen Vorschlag. Falls nicht klar geworden ist, was ich meine (das ist nicht ganz einfach auszudrücken) bitte einfach nachfragen.
Ich nutze Microsoft Office für Mac 2011.
Vielen lieben Dank schon mal im Voraus für eure Ideen und einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag!
Conny
mir schwebt eine Idee im Kopf herum, von der ich nicht weiß, ob sie überhaupt umsetzbar ist. Vielleicht kann mir hier ja jemand eine Antwort darauf geben.
Ich würde gerne ein Word-Dokument erstellen, in dem ich Steckbriefe verschiedener Personen sammeln kann. Jede Person sollte eine eigene Seite erhalten. Diese Seite sollte jeweils eine Art Tabelle enthalten, dessen erste Spalte sich für alle Personen wiederholt (Kategorientitel wie "Name", "Adresse" usw.). Die rechte Spalte sollte individuell auf die jeweilige Person ausführbar bleiben.
Nun aber der Haken an der Sache: Die Kategorienspalte sollte sich für alle Personen verändern lassen, falls ich sie um eine Kategorie erweitern möchte - und zwar so, dass ich sie nur einmal verändern muss und es ändert sich automatisch auf allen Seiten.
Gibt es die Möglichkeit, eine Art "Master-Tabelle" auf der ersten Seite zu erstellen, die dann die automatische Vorlage für alle Folgeseiten ist? Vielleicht denke ich mit der Tabellenidee auch ganz falsch und die Lösung findet sich eher in Richtung Formulare (womit ich allerdings noch gar keine Erfahrung habe). Ich bin offen für jeglichen Vorschlag. Falls nicht klar geworden ist, was ich meine (das ist nicht ganz einfach auszudrücken) bitte einfach nachfragen.
Ich nutze Microsoft Office für Mac 2011.
Vielen lieben Dank schon mal im Voraus für eure Ideen und einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag!
Conny