• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tabellen vervielfältigen

malni

Macoun
Registriert
06.05.09
Beiträge
116
Mal schauen ob ich es erklären kann.

Ich bastel gerade an einer Art Forecast, sprich ich habe ein Blatt mit Ausgaben, eines mit Einnahmen, alles gekoppelt mit einem Blatt für Vor- und Umsatzsteuer. Die 3 Blätter enthalten jeweils 12 Tabellen für die einzelnen Monate. So weit, so einfach.

Jetzt habe ich ein 4. Blatt erstellt und dort die Fixkosten eingetragen, da auch diese manchmal variieren können, wollte ich nicht alle 12 Monats-Ausgaben manuell ändern, sondern eine Hauptänderung in den Fixkosten vornehmen. Wenn ich die Tabelle aber kopiere, dann rechnet er alle Werte zusammen, die in den Fixkosten stehen...ich möchte aber als einzelne Posten den Rechnungssteller, Produkt, Netto, Brutto, wie in meiner Fixkostentabelle auf die Ausgabemonate haben.

Ganz simple, wie kopiere ich Tabellen, wobei sich, wenn ich in der Haupttabelle etwas ändere, überall die Werte auch ändern.
Ist bestimmt ganz simple und ich checks nicht...
Weiß jemand Rat oder eine Lösung?
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Ich peile deine Fragestellung noch nicht ganz.

Ist das eine Tabelle A, die du kopierst und dann einen Klon von A darstellen soll. Oder ist das eine Tabelle A und eine Tabelle B wobei Tabelle B Formeln enthält, die auf Tabelle A zugreifen?
 

malni

Macoun
Registriert
06.05.09
Beiträge
116
Blatt 1 Ausgaben mit 12 Tabellen für jeden Monat eine
Blatt 2 Einnamen -"-
Blatt 3 Steuer -"-
Blatt 4 nur eine Tabelle mit Fixkosten

Die Tabelle aus Blatt 4 soll als Ausgangspunkt dienen und 1 zu 1 in die 12 Tabellen der Ausgaben kopiert werden. Wenn in der Fixkostentabelle in Blatt 4 etwas geändert wird, so ändert sich auch alles in den Ausgaben von den 12 Tabellen in Blatt 1
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Dann mußt Du die Fixkosten aus Blatt vier als Bezüge ('=Baltt4 Zelle ') einbinden.
 

malni

Macoun
Registriert
06.05.09
Beiträge
116
hmm, klappt irgendwie nix, entweder summiert er die ganzen fixkosten oder es gibt ein fehlerdreieck in rot. kann ich die tabelle hier irgendwie anhängen?