- Registriert
- 06.05.09
- Beiträge
- 116
Mal schauen ob ich es erklären kann.
Ich bastel gerade an einer Art Forecast, sprich ich habe ein Blatt mit Ausgaben, eines mit Einnahmen, alles gekoppelt mit einem Blatt für Vor- und Umsatzsteuer. Die 3 Blätter enthalten jeweils 12 Tabellen für die einzelnen Monate. So weit, so einfach.
Jetzt habe ich ein 4. Blatt erstellt und dort die Fixkosten eingetragen, da auch diese manchmal variieren können, wollte ich nicht alle 12 Monats-Ausgaben manuell ändern, sondern eine Hauptänderung in den Fixkosten vornehmen. Wenn ich die Tabelle aber kopiere, dann rechnet er alle Werte zusammen, die in den Fixkosten stehen...ich möchte aber als einzelne Posten den Rechnungssteller, Produkt, Netto, Brutto, wie in meiner Fixkostentabelle auf die Ausgabemonate haben.
Ganz simple, wie kopiere ich Tabellen, wobei sich, wenn ich in der Haupttabelle etwas ändere, überall die Werte auch ändern.
Ist bestimmt ganz simple und ich checks nicht...
Weiß jemand Rat oder eine Lösung?
Ich bastel gerade an einer Art Forecast, sprich ich habe ein Blatt mit Ausgaben, eines mit Einnahmen, alles gekoppelt mit einem Blatt für Vor- und Umsatzsteuer. Die 3 Blätter enthalten jeweils 12 Tabellen für die einzelnen Monate. So weit, so einfach.
Jetzt habe ich ein 4. Blatt erstellt und dort die Fixkosten eingetragen, da auch diese manchmal variieren können, wollte ich nicht alle 12 Monats-Ausgaben manuell ändern, sondern eine Hauptänderung in den Fixkosten vornehmen. Wenn ich die Tabelle aber kopiere, dann rechnet er alle Werte zusammen, die in den Fixkosten stehen...ich möchte aber als einzelne Posten den Rechnungssteller, Produkt, Netto, Brutto, wie in meiner Fixkostentabelle auf die Ausgabemonate haben.
Ganz simple, wie kopiere ich Tabellen, wobei sich, wenn ich in der Haupttabelle etwas ändere, überall die Werte auch ändern.
Ist bestimmt ganz simple und ich checks nicht...
Weiß jemand Rat oder eine Lösung?