1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tabellen vervielfältigen

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von malni, 23.11.09.

  1. malni

    malni Cox Orange

    Dabei seit:
    06.05.09
    Beiträge:
    98
    Mal schauen ob ich es erklären kann.

    Ich bastel gerade an einer Art Forecast, sprich ich habe ein Blatt mit Ausgaben, eines mit Einnahmen, alles gekoppelt mit einem Blatt für Vor- und Umsatzsteuer. Die 3 Blätter enthalten jeweils 12 Tabellen für die einzelnen Monate. So weit, so einfach.

    Jetzt habe ich ein 4. Blatt erstellt und dort die Fixkosten eingetragen, da auch diese manchmal variieren können, wollte ich nicht alle 12 Monats-Ausgaben manuell ändern, sondern eine Hauptänderung in den Fixkosten vornehmen. Wenn ich die Tabelle aber kopiere, dann rechnet er alle Werte zusammen, die in den Fixkosten stehen...ich möchte aber als einzelne Posten den Rechnungssteller, Produkt, Netto, Brutto, wie in meiner Fixkostentabelle auf die Ausgabemonate haben.

    Ganz simple, wie kopiere ich Tabellen, wobei sich, wenn ich in der Haupttabelle etwas ändere, überall die Werte auch ändern.
    Ist bestimmt ganz simple und ich checks nicht...
    Weiß jemand Rat oder eine Lösung?
     
  2. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    Ich peile deine Fragestellung noch nicht ganz.

    Ist das eine Tabelle A, die du kopierst und dann einen Klon von A darstellen soll. Oder ist das eine Tabelle A und eine Tabelle B wobei Tabelle B Formeln enthält, die auf Tabelle A zugreifen?
     
  3. malni

    malni Cox Orange

    Dabei seit:
    06.05.09
    Beiträge:
    98
    Blatt 1 Ausgaben mit 12 Tabellen für jeden Monat eine
    Blatt 2 Einnamen -"-
    Blatt 3 Steuer -"-
    Blatt 4 nur eine Tabelle mit Fixkosten

    Die Tabelle aus Blatt 4 soll als Ausgangspunkt dienen und 1 zu 1 in die 12 Tabellen der Ausgaben kopiert werden. Wenn in der Fixkostentabelle in Blatt 4 etwas geändert wird, so ändert sich auch alles in den Ausgaben von den 12 Tabellen in Blatt 1
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Dann mußt Du die Fixkosten aus Blatt vier als Bezüge ('=Baltt4 Zelle ') einbinden.
     
  5. malni

    malni Cox Orange

    Dabei seit:
    06.05.09
    Beiträge:
    98
    hmm, klappt irgendwie nix, entweder summiert er die ganzen fixkosten oder es gibt ein fehlerdreieck in rot. kann ich die tabelle hier irgendwie anhängen?
     
  6. Bountyhunter

    Bountyhunter Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    1.703
    mit welchem Programm arbeitest du da eigentlich ?
     
  7. malni

    malni Cox Orange

    Dabei seit:
    06.05.09
    Beiträge:
    98
    pages iwork 09
     

Diese Seite empfehlen