1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

tabellen sortieren

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von knoelg, 16.06.09.

  1. knoelg

    knoelg Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.10.07
    Beiträge:
    366
    einen wunderschönen guten morgen!

    ich habe heute mit open office eine tabelle mit dem tabellendingens gemacht und wollte diese danach sortieren.

    ergo habe ich alles markiert und oben rechts auf den button mit dem a, dem z und dem pfei geklickt.
    dann hat der alles sortiert, außer der ersten zeile.
    habe ich mir gedacht, du bist doch nicht blöd, markiere ich halt noch die leere zeile darüber und sortiere dann.
    dann wurde allerdings die leere zeile nach unten kopiert und ich hatte wie 2. zeile ganz oben und den rest sortiert.

    das gleiche passiert bei neo office auch.

    wie kann ich denn bitte eine tabelle ganz normal sortieren, so dass alles sortiert ist?

    vielen dank für eure hilfe
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Beim Sortieren in den Optionen (erreichbar über das Menü Sortieren) einstellen, daß die Auswahl keine Kopfzeilen (oder Überschriften) enthält.
     
    knoelg gefällt das.
  3. knoelg

    knoelg Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.10.07
    Beiträge:
    366
    stark danke!!!
     

Diese Seite empfehlen