• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

tabellen sortieren

knoelg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
01.10.07
Beiträge
378
einen wunderschönen guten morgen!

ich habe heute mit open office eine tabelle mit dem tabellendingens gemacht und wollte diese danach sortieren.

ergo habe ich alles markiert und oben rechts auf den button mit dem a, dem z und dem pfei geklickt.
dann hat der alles sortiert, außer der ersten zeile.
habe ich mir gedacht, du bist doch nicht blöd, markiere ich halt noch die leere zeile darüber und sortiere dann.
dann wurde allerdings die leere zeile nach unten kopiert und ich hatte wie 2. zeile ganz oben und den rest sortiert.

das gleiche passiert bei neo office auch.

wie kann ich denn bitte eine tabelle ganz normal sortieren, so dass alles sortiert ist?

vielen dank für eure hilfe
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Beim Sortieren in den Optionen (erreichbar über das Menü Sortieren) einstellen, daß die Auswahl keine Kopfzeilen (oder Überschriften) enthält.
 
  • Like
Reaktionen: knoelg