1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Tabellen in Pages?

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von Moriarty, 18.07.06.

  1. Moriarty

    Moriarty Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    17.05.04
    Beiträge:
    3.032
    Hallo!

    Ich benötige ein Office-Programm nachdem ich von NeoOffice enttäuscht bin, was die Performance als auch die Umsetzung angeht. (Ist ja doch nur die Titelleiste im OS X-Stil, der Rest sieht aus wie von Windows zusammengeschustert...)

    Ich benötige hauptsächlich eine Textverarbeitung, ein bisschen Tabelle und wenig Präsentation. In Frage kommen Office oder iWork.

    Pages habe ich getestet und bin begeistert. Allerdings ist so tolles Design egal bei geschäftlicher Kommunikation bzw. Schreiben z.B. an die Bank, etc.

    Wichtig wäre mir, dass ich meine in Excel angefangene und seit einem Jahr in OpenOffice 2.0 am PC weitergeführte Finanzliste ohne Abstriche weiterführen kann. Ist echt ein Mega-Dokument mit allen Konten, Sparanlagen, Haus, etc. Alles untereinender verknüpft und Auswertungen und so...

    Also:
    Eigentlich fänd ich iWork super, es scheidet wahrscheinlich aber wegen der fehlenden Tabellenkalkulation aus. Jetzt habe ich gelesen von "Rechnenden Tabellen" in Pages. Ist das nur ein Gimmick oder ernstzunehmender Ersatz für Excel?

    Für Antworten / Erfahrungsberichte wäre ich dankbar!

    Gruß
    Dennis
     
  2. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Es ist ein echt professionelles Gimmick - aber kein Ersatz für eine Tabellenkalkulation.
    Wir haben uns in der Firma für alle Rechner mit iWork + eine Lizenz MS:Excel (für die Buchhaltung) entschieden.
    ~
    Privat sind die rechnenenden Tabellen aber ganz nett - gerade beim Rechnung schreiben oder ähnlichem - alles was darüber hinaus geht: vergiss es …
     

Diese Seite empfehlen