• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Pages] Tabellen editieren in Pages

ruby1302

Gloster
Registriert
01.09.09
Beiträge
64
Hallo,
ich arbeite viel mit Tabellen in Pages. Wenn ich damit beginne und eine Tabelle fülle, kann ich am Anfang immer ohne Probleme eine Zelle oder Zeile markieren, länger drauf klicken, dann "hebt" sie sich ab und ich kann sie woanders anfügen. Super Sache.
Dummerweise funktioniert das nach einer gewissen Zeit nicht mehr. Zeit im Sinne von Tabellenfüllung. Je mehr ich hineingeschrieben habe, desto weniger funktioniert das einfache Verschieben von Zellen oder Zeilen (Spalten). Ich habe noch nicht rausgefunden, woran das liegt und ob sich das abstellen lässt, also dass diese Funktion erhalten bleibt. Ist nämlich sehr komfortabel.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte bzw. wie ich Pages dazu bekomme, dauerhaft mir diese Funktion anzubieten?

Danke für jeden Hinweis!