• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tabelle von Numbers in Pages kopieren

blinkme

Granny Smith
Registriert
19.11.08
Beiträge
15
Hi!

Ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne eine Tabelle, die ich in Numbers'09 erstellt habe in Pages kopieren. In den Zellen, die ich kopieren möchte, sind Formeln hinterlegt, bei denen sich Werte auf andere Zellen beziehen, die nicht mitkopiert werden sollen. Kopiere ich nun diese Tabelle und füge sie in Pages ein, kann Pages die Werte, bei denen Formeln hinterlegt waren, nciht mehr anzeigen, weil der Bezug zu den Zellen fehlt.

Wie kann ich den bei Numbers einfach nur den Inhalt kopieren, sodass nur noch die Werte und nicht mehr die dahinter liegenden Formeln kopiert werden? Gibt es da eine Möglichkeit?

Bin ein Neueinsteiger bei iWork und habe noch nicht wirklich den Durchblick. ;)

Freue mich über jede Antwort!

Gruß
blinkme
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Ich sitze gerade nicht am Mac, also nur ein Schuß ins Blaue:
Lege in Pages eine leere Tabelle in der Form an wie Deine in Numbers.
Dann kopierst Du die Tabelle in Numbers und wählst bei Pages die Tabelle aus und dann bei "Bearbeiten" müßte sich so etwas wie "Werte einfügen" oder ein Extramenü für das Einfügen finden lassen.
Also nicht C&P, sondern über das Menü gehen.
 

blinkme

Granny Smith
Registriert
19.11.08
Beiträge
15
danke für deine antwort!

dank dir habe ich jetzt eine möglichkeit gefunden. man kopiert die tabelle, die man in pages einfügen möchte, wählt eine freie zelle in numbers aus und geht dann über bearbeiten auf werte einsetzen. dann legt numbers eine neue tabelle mit nur den werten an und diese kann man dann problemlos mit c&p in pages übertragen.

deine antwort war also fast richtig ;) leider gibt es den menüpunkt "werte einsetzen" in pages selbst nicht, was ich sehr schade finde. solche umwege um einfach eine tabelle zu übetragen...nicht gerade sinnvoll. apple steht ja eigentlich für einfachheit. ich muss aber leider sagen, da funktioniert word und co. einfach besser!

vllt kennt jemand ja doch eine einfachere lösung. bin offen für neue vorschläge :)