• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tabelle in Word sieht im Ausdruck anders aus

Antje125

Braeburn
Registriert
05.07.10
Beiträge
42
Hallo zusammen,

ich habe eine Tabelle die ich aus Excel in Word kopiert habe. Nun möchte ich diese Tabelle ausdrucken. Jedoch ist die erste Zeile der Tabelle (welche auch gleichzeitig der Kopf ist und auf den folgenden Seiten wiederholt wird) im Ausdruck anders aus.

Jemand eine Idee? ich will das Krit- erien oder je nachdem Kriter- ien


Das erste Foto zeigt den Ausdruck und das zweite die Tabelle in Word

Bildschirmfoto 2012-03-12 um 15.35.46.png Bildschirmfoto 2012-03-12 um 15.34.52.png

für hinweise bin ich euch sehr dankbar :)
 

sin

Prinzenapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
549
Word ist der Teufel.

Entschuldige die banale Frage, hast du schon mal das Dokument geschlossen und neu geöffnet?
Ich nehme an, du hast die automatische Silbentrennung aktiviert? Trenne das Wort Kriterien mal an der von dir favorisierten Stelle mit einem Bindestrich, speichere und dann teste nochmal den Druck.

Zur Not drucke das Dokument zuerst als PDF mit Vorschau und drucke dann das PDF auf Papier.

Welche Version von Word benutzt du?

Grüße
sin
 

Antje125

Braeburn
Registriert
05.07.10
Beiträge
42
also ja abgespeichert und neu gestartet habe ich schon des öfteren.

und auf pdf sieht es so aus wie im druck.
ich speichere, sofern es sich um größere Arbeiten handelt, die Datei erst immer als pdf ab und dann drucke ich es aus.

zum Hinweis mit der Silbentrennung: wenn ich diese rausnehme, dann druckt er schonmal Kriterien in 2 Zeilen, aber ohne Bindestrich und ohne neu erfundene Buchstaben.... manuell einfügen kann ich es nicht, da dann aufeinmal die ganze spalte nach links verschiebt.... und wenn ich Silbentrennung rausnehme, dann macht er das für das ganze Dokument...

ich benutze word 2011
 

Antje125

Braeburn
Registriert
05.07.10
Beiträge
42
auch wenn sich die spalte nach links verschiebt und ich über Eigenschaften diese breiter mache, passiert nichts. kann auch 5cm oder so eingeben, die Spaltenbreite bleibt gleich...
 

sin

Prinzenapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
549
Ohje.

Erste Hilfe: We firm bist du mit Word? Erstelle direkt überhalb der Tabelle einen "Abschnittswechsel - fortlaufend" und direkt unterhalb der Tabelle ebenfalls einen. Dann solltest du die Silbentrennung rausnehmen können, ohne, dass das fürs ganze Dokument gilt.

Die Tabelle: Ich vermute, da ist was schief gelaufen. Die Spalten solltest du manuell ändern können. Füge zum Testen eine in Word gebaute Tabelle ein und übernimmt von Excel nur die Werte. Ändert sich was?
Ist in den Tabelleneigenschaften die Option Zeilenumbruch aktiv?
Hast du "Auto anpassen Inhalt" schon versucht?

Ich nutze die 2008er Version und kann leider nur raten, wo sich das bei dir versteckt.

Viel Erfolg
sin
 

Antje125

Braeburn
Registriert
05.07.10
Beiträge
42
so ich habe es geschafft

der tipp mit dem auto anpassen hat mich auf die Idee gebracht, dass ich auf auto anpassen --> feste Spaltenbreite gehe. dann rastet er wohl irgendwie ein. dann habe ich den Bindestrich eingesetzt und den tabellenrand verschoben.

jetzt funktioniert es :)
 

sin

Prinzenapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
549
Perfekt!

Danke für die Rückmeldung!