1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Tabelle hinzufügen

Dieses Thema im Forum "PHP & Co." wurde erstellt von Oregano, 11.06.09.

  1. Oregano

    Oregano Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.02.09
    Beiträge:
    142
    Ich habe eine Seite die läuft ohne CMS, jetzt soll es aber so sein das ein User da was eintragen können soll, also so ein paar vordefinierte Felder wie "Name", "Nachname" "Straße", also ich denke mal am besten über Formulare ... das Ergebnis soll sein das ich eine Liste habe unter die jeder User seine Adresse setzen kann. Hat einer einen Link zu einem Tutorial wie man sowas macht? bekommt man das mit wenig PHP-Kenntnissen hin?
     
  2. Grawapple

    Grawapple Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    373
  3. Oregano

    Oregano Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.02.09
    Beiträge:
    142
    Danke, aber das ist ja eher fortgeschrittenes Wissen da das Script von dem gesprochen wird garnicht gezeigt wird. Ich arbeite gerade ein Anfänger-Tutorial durch, da bin ich auf dieses Script gestoßen:

    <?php
    $text_in_die_datei = 'name';

    // Datei öffnen
    $file = fopen('datei.html', "a+");

    // Inhalt in Datei schreiben
    fwrite($file, $text_in_die_datei);

    // Datei schliessen
    fclose($file);
    ?>


    Da wird der Wert "name" ans Ende der Datei "datei.html" geschrieben, das ist ja schonmal spannend. Aber wie muss ich das umschreiben ($text_in_die_datei = 'name';) das das Script da die Eingaben eines formularfeldes mit namen "name" übernimmt und nicht den Wert "name" als Wort? Irgendwie mit "post" oder?
     
    #3 Oregano, 15.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.09
  4. funz3l

    funz3l Prinzenapfel

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    551
    tachchen,

    benutz dazu doch einfach ein Gästebuch script. ALso wäre aus meiner Sicht die leichteste Variante.
    Ansonsten übernimmst du daten aus nem Formular wie folgt:

    Code:
    $vorname = $_POST["vorname"];
    
    nun kannst du die variable $vorname weiter nutzen.
    Guck dir aber auf jeden Fall mal wichtige Sicherheitshinweise dazu an.
    So wie oben geschrieben würde ich das nicht einsetzen du musst die Formulareingaben auf jeden FALL überprüfen ob kein Code etc. darüber eingeschleust wird!!!

    Und wenn ich noch nen Tipp geben darf: Ich würde das jenachdem wie Groß die Tabelle werden soll mit ner MySQL Datenbank machen das ist nachher einfacher zu verwalten.
     

Diese Seite empfehlen