• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tabelle für Tastaturbelegung (Sonderzeichen etc)?

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Hi,
ich suche eine Tabelle auf der alle Sonderderzeichen wie {} und so beschriftet sind.

Ich muss immer noch wie wild suchen wenn ich eckige klammer machen möchte. Weiß nie welche Tastenkominationen das sind.

Deshalb würde ich gerne eine Liste mit alle Zeichen haben und was man drücken muss. Die hänge ich mir dann neben den Monitor :D


Danke!

(Für programmierungen unglaublich hilftreich)
 

wwuha

Carola
Registriert
01.05.07
Beiträge
113
Unter:
 => Systemeinstellungen => Landeseinstellungen =>Tastaturmenü das Häkchen bei "Tastaturmenu in Menuleiste zeigen" aktivieren. Dann hast du rechts oben in deiner Leiste deine Landesfahne. Draufklicken => du kannst dir ein Tastaturmenu anzeigen lassen, dass sich bei shift, alt... entsprechend verändert und dir zeigt, wo welche taste ist.
 

simso

Starking
Registriert
29.05.08
Beiträge
216
Eventuell hast du auch an sowas gedacht? Link! - Eine Übersicht der gängigen Hotkeys?