1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tabelle: Ecken unten Rund

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von slengteng, 14.03.08.

  1. slengteng

    slengteng Braeburn

    Dabei seit:
    20.01.08
    Beiträge:
    42
    Hallo,
    ich weiß zwar wie man eine Tabelle mit runden Ecken erstellen kann, jedoch komme ich nicht drauf wie ich nur die unteren zwei Ecken abrunden kann.
    Geht das überhaupt einfach so oder muss man mit Layern herumtricksen??

    Danke
     
  2. k01c3k

    k01c3k Macoun

    Dabei seit:
    17.08.07
    Beiträge:
    118
    Das geht mit Bildern.

    http://www.grammiweb.de/anleitungen/ka_rund.shtml


    Wenn du nur unten runde Ecken haben willst, lässt du die Veränderung am Code für den oberen Teil einfach weg. ;)

    Auch kannst du, was allerdings nicht sehr elegant ist, ein großes Bild unten an die Tabelle dran hängen.
     
  3. slengteng

    slengteng Braeburn

    Dabei seit:
    20.01.08
    Beiträge:
    42
    Danke für deine Antwort, jedoch kann ich in diesem Falle nicht mit Bildern arbeiten. Da muss es doch eine CSS Lösung dafür geben! Alle Ecken abrunden geht mit CSS .. nur die Unteren - keine Ahnung
     
  4. k01c3k

    k01c3k Macoun

    Dabei seit:
    17.08.07
    Beiträge:
    118
  5. slengteng

    slengteng Braeburn

    Dabei seit:
    20.01.08
    Beiträge:
    42
  6. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
  7. k01c3k

    k01c3k Macoun

    Dabei seit:
    17.08.07
    Beiträge:
    118
    Jap. :D Da ist sie.
    [​IMG]
     
  8. slengteng

    slengteng Braeburn

    Dabei seit:
    20.01.08
    Beiträge:
    42
    aha .. sehr seltsam .. ich habe das einfach nicht gefunden. Somit tut es mir Leid euch bemüht zu haben.

    Auf jeden Fall DANKE
     
  9. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Ich kann dir nur empfehlen die Developers Bar für FireFox zu installieren. Damit geht einiges leichter.
     
  10. k01c3k

    k01c3k Macoun

    Dabei seit:
    17.08.07
    Beiträge:
    118
    Oder einfach Rechtsklick -> Hintergrundbild anzeigen. :D
     
  11. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Schon aber wenn zum Beispiel ein Link drüber ist, wird das schon schwieriger...
     

Diese Seite empfehlen