• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tabbar wird abgeschnitten

leprechaun

Jonagold
Registriert
07.12.08
Beiträge
20
Hi,

ich möchte eine Tabbar in meiner App unterbringen, jedoch erst auf einer View, die später angezeigt wird. In Tutorials wird die tabbarview immer im AppDelegate per [window addsubView....] hinzugefügt.

Ich habe den UITabbarController einfach in meiner View, in der er angezeigt werden soll, deklariert und im ViewDidLoad per [self.view addSubview:tabbarController.view];
hinzugefügt. Die Tabbar wird auch auf der entsprechenden View angezeigt jedoch Fehlt ein bisschen vom unteren Rand, sodass zwar die icons noch einigermaßen vollständig gesehen werden können, die Schrift darunter jedoch nicht.
Jemand eine Ahnung, woher das kommt? Könnte es evtl was mit der Navigationbar oder so zu tun haben?


Bildschirmfoto%202011-01-08%20um%2017.37.12.png