• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

TabBar unter xCode 4.2 / iOS SDK 5

Laest

Granny Smith
Registriert
17.06.09
Beiträge
16
Hallo,

nachdem ich endlich mein UIWebView zum laufen gebracht habe so wie ich es gerne hätte habe ich, wie ihr sicher schon erwartet, das nächste Problem. Ich möchte eine TabBar einbinden bzw. eine neue TabBar Application erstellen. Das Problem dabei, bei allen Tutorials im Internet wird das anhand einer MainWindows.xib UND nibNames gemacht, doch die Option zur bestimmung des NibName finde ich im iOS 4.2 nicht :( Hat sich da irgendetwas geändert oder geht das nurnoch über Storyboarding? Falls ja, könnte mir jemand erklären welche Schritte ich einhalten muss um eine TabBar Navigation zum laufen zu birngen? Ich habe jetzt schon seit Tagen geknobelt, eine MainWindows.xib erstellt und konfiguriert und das Internet auf den Kopf gestellt, doch ohne erfolg, immer scheitere ich an den Nib Files/Names :(

Ich hoffe dass ihr mir nochmal helfen könnt, wäre wirklich super! Ich bin für jeden Tipp offen.

Gruß,
Laest
 

bginner

Ingrid Marie
Registriert
13.12.09
Beiträge
266
Hallo,
ich verstehe dein Problem nicht ganz... wenn du eine neue TabBarApp erstellen willst wieso nutzt du dann nicht einfach die entsprechende XCode vorlage? Da hast du dann sofort ein fertiges Beispiel und kannst dann schauen wie es funktioniert bzw wie das alles aufgebaut ist.
 

Laest

Granny Smith
Registriert
17.06.09
Beiträge
16
Ich habe schon einmal die Tab Vorlage benutzt, doch ich kann keine weiteren Tabs einfügen :( Gibts dazu eintutorial, also zur gesamten Tab Sache unter xCode 4.2?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.400
Ich empfehle Dir dringend, dich mit den Dokumentationen von Apple zu befassen.
 

Bosstone

Golden Delicious
Registriert
15.04.08
Beiträge
8
Hi,

schau Dir mal das AppDelegate an - da werden die Tabs definiert. Du musst vorher nur einen neuen ViewController inkl. XIB anlegen, dem AppDelegate sagen (durch einbinden des .h files des neuen Controllers), dass der neue Controller da ist, und dann den neuen Controller in das Array einbinden...

lg,

Stefan