• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tab zeigt falsches Webseitensymbol

tomiXmacObag

Alkmene
Registriert
02.05.19
Beiträge
35
In der Favoritenleiste wird seit kurzem eines der Tabs mit einem falschen Icon/Webseitensymbol angezeigt. Das ist ganz neu. Soweit ich bisher sehe, sind lediglich zwei Tabs betroffen: die YouTube-Seite zeigt das Icon von GMX an, die GMX-Webseite hingegen enthält nun gar kein Icon mehr!

Kann mir jemand bei der Lösung dieses Problems helfen? Ich finde es nämlich ziemlich irritierend. Ach ja, ein Neustart des Systems hat nichts gebracht. Danke schon mal!
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Unter "Library > Safari" gibt es die Ordner "Favicon Cache" und "Touch Icons Cache". Es sollte helfen, diese beiden Ordner zu löschen, dann lädt Safari die Icons neu.
 

Mitglied 233949

Gast
Unter "Library > Safari" gibt es die Ordner "Favicon Cache" und "Touch Icons Cache". Es sollte helfen, diese beiden Ordner zu löschen, dann lädt Safari die Icons neu.
Ich habe das Problem auch und dies schon gemacht. Bringt aber auf Dauer nichts. Nach ner Weile sind manche Icons wieder falsch:
Bildschirmfoto 2020-02-22 um 11.22.14.png

So wird Apfeltalk zu Yahoo.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
Malwarebytes Downloaden und den Müll damit entfernen.

Franz
 

Mitglied 233949

Gast
Ich habe keine Malware und auch keine Yahoo Extension auf dem Rechner. Welcher Trojaner wechselt denn nur ein Favicon?

Ich habe die Vermutung, dass das passiert wenn man schnell zwischen zwei Seiten wechselt, während die andere noch nicht vollständig geladen ist.

Ich habe jetzt die erwähnten Ordner nochmal gelöscht und werde beobachten wie es weiter geht.
 
  • Like
Reaktionen: tomiXmacObag

Benutzer 239228

Gast
Eigentlich reicht es ja schon aus Safari zurück zu setzen. Dann werden die Icons auch neu geladen. Kein Grund in irgendwelchen Ordnern zu wurschteln.

;)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich habe keine Malware und auch keine Yahoo Extension auf dem Rechner. Welcher Trojaner wechselt denn nur ein Favicon?

Ich habe die Vermutung, dass das passiert wenn man schnell zwischen zwei Seiten wechselt, während die andere noch nicht vollständig geladen ist.

Genau sehe ich das auch...
 

Benutzer 164005

Gast
Hatte das gleiche Verhalten, allerdings wurde mir bei Youtube das Facebook Favicon angezeigt. Nach einem Löschen der Webseitendaten und des Verlaufs ist wieder alles in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

Benutzer 239228

Gast
An dem Punkt ist es tatsächlich wahrscheinlicher, dass es sich um einen Bug handelt, anstatt um Malware.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Das ist ein Bug. Bei mir zeigt die Apfeltalk Webseite das gleiche Symbol wie die Dr Windows Webseite.

Löschen und neu Anlegen hat nix gebracht. Muss irgendwo im Cache sein.
 

tomiXmacObag

Alkmene
Registriert
02.05.19
Beiträge
35
Eine Lösung für dieses Problem scheint es also immer noch nicht zu geben?