• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tab-Switching in Safari

0ms0

Auralia
Registriert
02.08.08
Beiträge
198
Meine Frage ist ob es eine Möglichkeit gibt, in Safari durch eine Tastenkombination durch die Tabs zu switchen ohne zur Maus greifen zu müssen. Unter Win (Firefox) ist mir das noch bekannt als [Strg] + [Tab]. Unter Mac in Safari habe ich noch keine mögliche Tastenkombination gefunden. Gibt es standardmäßig eine oder muss man erst eine solche belegen? Und wenn ja, wie?

Vielen Dank...

0ms0
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
welcher Shortcut ist denn bei dir eingestellt(Safari-Fenster-Nächsten Tab anwählen…). Ansonsten kannst du unter Systemeinstellungen-Tastatur&Maus-Tastaturkurzbefehle, dir eigene Shortcuts basteln, falls dir die voreingestellten nicht gefallen)
Willkommen im Forum
 

0ms0

Auralia
Registriert
02.08.08
Beiträge
198
Vielen Dank. Ich habe mir in den Systemeinstellungen jetzt eigene angelegt. So kann ich diese auch in Adium nutzen. Das Problem bei den voreingestellten ist dass sie sich nicht komplett in liken Bereich des Tastaturfeldes befinden ;)

Danke
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
wieso, die Antwort und der Screenshot bietet doch die Lösung. Der Tipp war absolut ein Profitipp.
 

moc2001

Boskop
Registriert
27.03.07
Beiträge
208
Danke für die Info..... hab das vorher auch noch nciht gewusst.